Wie winterhart ist C. flexuosum? - Das Experiment

Dieses Thema im Forum "Wildarten / -sorten" wurde erstellt von Anfänger2013, 7. Mai 2018.

  1. Sue

    Sue Chilitarier

    2.047
    2.848
    Hier eigentlich auch ... und die Pflanze ist ja riesig. Naja, ich schau mal, ob sich was ergibt.
     
  2. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.912
    3.844
    Habe heute drei Flexuosum aus dem Beet in Töpfe gepflanzt.
    Beim umtopfen wurde mit sehr viel Erde umgetopft, so dass das Wurzelsystem nicht zu sehr gestört wurde.

    Pflanze 1 wird ein einem 35 Liter Topf auf der Terrasse, im überdachten Bereich, überwintert.

    20181020_103745 klein.jpg

    Flexuosum 2 und 3 werden in einem 60 Liter Mörtelkübel unter einer Tanne überwintert.
    Die Tanne bieten einen sehr guten Regenschutz.

    20181020_104256 klein.jpg

    Restliche Pflanzen im Beet, die noch auf einem Platz zum überwintern warten. Nach dem ersten Frost werden noch Gefäße frei.
    Im Beet haben sich die Pflanzen deutlich langsamer entwickelt als auf der Terrasse oder dem Balkon.

    20181020_104434 klein.jpg
     
    Sue und torky gefällt das.
  3. Sue

    Sue Chilitarier

    2.047
    2.848
    War das eine von denen, bei denen du die mittig hochschießenden Triebe entfernt hattest?
     
  4. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.912
    3.844
    Nein. Die stand aber im Schatten hinter den anderen Flexuosum im Beet und ist dadurch langsamer gewachsen.

    Im Beet sind sowieso alle Nachzügler und schwache Pflanzen gelandet.
     
    Sue gefällt das.
  5. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.912
    3.844
    Bei mir haben zwei Pflanzen gelbe Blätter bekommen.
    Am Anfang habe ich den Herbst als Grund angesehen, bis mir aufgefallen ist, dass diese beiden Pflanzen nicht genügend Wasser bekommen haben.

    Also bitte bei gelben Blättern bitte die Wasserversorgung überprüfen
    Flexuosum mag keine trockene Erde!
     
    Sue und torky gefällt das.
  6. Sue

    Sue Chilitarier

    2.047
    2.848
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden