Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Die vertragen so Einiges ;)
Vor allem die Roccis, frag mal meine, die bekommen gut Futter vor allem im Sommer😜
@Edi Kein Zweifel, so prächtig wie die jetzt schon aussehen, haben die bestimmt schon bissl was intus :hilarious: ;)

Hallo Alex,
ich sehe das so wie Tom @Edi . Die Pflanzen sind groß genug für eine Düngergabe und bevor sie die Pflanzerde ausgelutscht haben, können sie sich so an den Dünger gewöhnen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist 1g / Liter Wasser ca die halbe Düngerempfehlung. Das passt zum Start.
Viele Grüße
S P
@Schwarzer Prinz Vielen Dank auch für deine Einschätzung! Genau, angegeben sind meine ich 0,5 bis 2 g / l :thumbsup:

Hallo Alex, super Pflanzen hast du gezogen :)
@Capsium Danke Werner! Ich bin bis jetzt auch relativ zufrieden. Für die nächste Saison sind aber schon einige Pukte aufgeschrieben, in denen ich noch Verbesserungspotential sehe :D
 
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist die Zeit angebrochen, wo es unweigerlich jedes Wochenende in den Garten geht. Deswegen heute wieder von Allem ein bisschen was :happy: :thumbsup:

Die Tomaten machen sich ganz gut. Die ersten Blattpaare zeigen sich und ich bin am überlegen heute noch zu pikieren? Mal schauen ob ich noch Lust dazu habe ;)
Die letzten zwei Sorten (Ultrey, Riesentraube) sind immer noch nicht gekeimt, aber das ist vllt. besser so. Ich werde von jeder Sorte vermutlich 3 Pflanzen weiterziehen, der Rest muss leider gehen. Sonst wird das denke ich zu viel :D

@Patrick83 Ich muss mal nachzählen, wie gut du mit deiner Schätzung lagst :hilarious:

DSC_8586.JPG

DSC_8589.JPG


Außerdem ist heute eine Vielzahl weiteres Gemüse in die Erde gewandert :)
  • Rote Rüben - Ägyptische Plattrunde
  • Rote Rübe - Rote Kugel 2
  • Basilikum - Genoveser
  • Koriander - Pallas
  • Kohlrabi - Delikatess Witte
  • Kohlrabi - Delikatess blauer
  • Knollenfenchel - Fino
  • Romanesco
  • Pflücksalat - Lollo Rosso
  • Kopfsalat - Meikoningin
  • Rosenkohl - Rosella Purple

DSC_8581.JPG


Da die Temperaturen heute tagsüber bei ca. 16 °C lagen, durften die Kellerpflanzen enlich mal nach draußen. Da die Temperatur heute Nacht nicht unter 7 °C fallen soll, dürfen die Pflanzen heute die erste Nacht komplett draußen verbringen. Morgen soll es dann bis zu 20 °C haben 😍 Nachts stehen sie geschützt auf der Terasse :thumbsup:

DSC_8594.JPG


Und jetzt noch bissl was aus dem Freilandgarten ;)

Da ich alle Tomaten, Chilis und Paprika im Freiland anbinden werde, bin ich heute durch die angrenzenden Hecken gekraxelt und habe mir schön gerade Äste rausgeschnitten. Auch die Bohnen und Gurken bekommen eine Rankhilfe. Ich glaube das wird noch nicht ganz reichen :hilarious:

IMG_20210410_114500365.jpg


Auf dem Weg durch das alte Anbaugehege ist mir dieser kleine Brokkoli über den Weg gelaufen. Da er an einem Ort wächst, an dem ich keinen Brokkoli ausgesät / ausgepflanzt habe, muss er sich denke ich selbst ausgesät haben. Trotzdem bissl verwunderlich, da dass dann über den Winter oder erst kürzlich passiert sein muss. Auch komisch, dass er bei der kleinen Größe schon ein Röschen bildet :whistling:

IMG_20210410_115903384.jpg


Hoffentlich wird daraus mal eine große Eiche 😍

IMG_20210410_120828764.jpg


Der Hollunder treibt auch schon sehr stark aus und die ersten Blütenansätze sind auch schon zu erkennen.

IMG_20210410_124047896.jpg


Auch die Trauerweiden sind bereit für die Saison :thumbsup:

IMG_20210410_121753599.jpg

IMG_20210410_121813013.jpg


Hier könnt ihr die nächste Generation an Obstbäumen sehen. Die haben hoffentlich noch ein langes Leben vor sich. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Apfel- und Kirschbäume. Einige davon sind veredelt, manche sind wild aufgegangen. Der Ertrag und die Sorten stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle, da die meisten Bäume in den Kuhweiden stehen. Die Kühe können sich dann nach Herzenslaune am Fallobst bedienen. Für uns bleibt aber auf jeden Fall auch genug übrig :D

IMG_20210410_124136993.jpg


So geht wieder ein ereignisreicher Tag zu Ende... :)

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@grill-fan, @C18H29NO3, @Capsium und @Pepone Vielen Dank euch für die netten Worte! :)

Ich bin auch extrem dankbar dafür, dass ich mich auf dem Gelände nach belieben ausbreiten und meine Pläne umsetzen kann!
Auch wenn ich mal Unterstützung brauche, packt immer jemand mit an! 😍

@grill-fan Bei dem Gewässer handelt es sich um einen alten Karpfenweiher, der aber schon seit Jahren leer ist. Den müsste man vor Betrieb erstmal komplett ablassen und den ganzen Schlamm und die Blätter, die sich über die Jahre angesammelt haben, entfernen. Aber so oder so momentan auch ein tolles Biotop für Kröten und alle möglichen Insekten :thumbsup:

@Pepone Was für eine Sorte Schwein das ist, kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen. Ich hab gerade mal nach 'Pata Negra" geschaut und optisch ist es auf jeden Fall keins. Glaub es ist ein klassisches Wildschwein, wie sie auch bei uns in Deutschland in den Wäldern unterwegs sind :D
 
An den kleinen Ohren dachte ich das auch. Und der Doppelzaun spricht auch dafür. Musste doch mal Fragen. Nicht ganz ohne Wildschweine zu Zähmen und zu Halten. Ich hatte da schon meine Erlebnisse.
 
An den kleinen Ohren dachte ich das auch. Und der Doppelzaun spricht auch dafür. Musste doch mal Fragen. Nicht ganz ohne Wildschweine zu Zähmen und zu Halten. Ich hatte da schon meine Erlebnisse.
@Pepone Ja da gebe ich dir Recht. Grundsätzlich halte ich bei denen immer Abstand, sind ja immer noch mehr oder weniger wilde Tiere. Und wenn man doch mal mit ins Gehege muss, dann immer bewaffnet mit einer Art Stangenwaffe zum Abstand halten. Mit ihren Hauern können die einen schwer verletzen :whistling:

Genau, der Doppelzaun um sicher zu gehen, dass sie nicht doch irgendwie raus kommen. Die Zäune sind auch tief in den Boden eingelassen, dass sich die Tiere nicht unten durchgraben können ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern noch bis spät in die Nacht die Tomaten pikiert. So schaut das Ganze aus :)

IMG_20210411_194835427.jpg

IMG_20210411_201326730.jpg

IMG_20210411_213719326.jpg


Die Pflanzen sind aufgrund der Stückzahl und der begrenzten Anzuchtfläche nur in 7x7 Töpfe gekommen. Wenn es gut läuft, können die hier schon in 3 bis 4 Wochen ins Freie. Ich hoffe das passt so. Größere Töpfe wären mit Sicherheit besser, aber letztes Jahr hat das so auch ganz gut funktioniert. Die ersten Tomaten wird es dann eben nicht schon im Mai geben, sondern erst Ende Juni :)

Von den 192 gekeimten Samen haben es 152 Pflanzen in die engere Auswahl geschafft. Diese konnten meine kritischen Anforderungen erfüllen :D

@Patrick83 mit deiner Schätzung von 188 gekeimten Samen hast du also fast eine Punktlandung hingelegt! :thumbsup:

Beste Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten