Wild Boar Garden
Chilitarier
Nabend Andreas,
Und Anfängerfehler hat jeder hier mehrfach gemacht, aber ich finde da muss man durch und da lernt man finde ich immer noch am besten das Verhalten der Pflanzen kennen. Darüber lesen kann jeder, aber wenn man das Elend selbst mal miterlebt hat, dann kann man auch gezielt die nächste Saison besser gestalten. Oder zumindest versuchen
Das seh ich auch so, was man hat das hat man. Kannst mir gerne eine PN schreiben Ich hab auch noch nicht sooo viel Erfahrung was die Lagerung von Chili-Saatgut angeht, aber da sollten schon ein paar Jahre drin seinDas Angebot nehme ich gerne an. Ich war am Überlegen, ob ich beim andern Alex (Hicks) Pflanzen von PdN ordern soll. Allerdings steht es momentan wohl noch in den Sternen, ob PdN in seinem Shop verfügbar sein wird. Was man hat, hat man und die Samen werden - bei kühler Lagerung - ja auch nicht schlecht, gell? Ich schick dir `ne PN?
Was ich im Tausch anzubieten hätte, kann ich dir auch gerne per PN verraten.
Ich hatte auch bei uns im lokalen, relativ kleinen Baumarkt geschaut, aber da hatten sie auch eher so große Kaliber für einige Euros das Stück. Ich hatte mit die hier bestellt. Waren auch nicht ganz billig, aber ich seh es als eine langfristige Investition in mein Hobby. Ich hoffe die halten einige JahreAlso, in meiner Stadt sieht es mit Geschäften, die solche Artikel führen, recht mau aus. Limonadeflaschen mit Bügelverschluss (0,7 - 1,5 Liter oder so) bekomme ich, aber Saucen-Fläschchen? Kaufland könnte dergleichen noch am Ehesten haben oder Zurbrüggen. Bei letzterem zahle ich mich dumm und dämlich! Ich werde also auch online Ausschau nach günstigen und hübschen Fläschchen halten.
Hauptsache am Ende gibt es ein paar reife Früchtchen! Aber da muss ich dir auf jeden Fall beipflichten, ich hab mich auch erst dieses Jahr bissl extremer mit den Chilis beschäftigt und hab egtl. fast alle Infos hier aus dem Forum bezogen. Wenn man Zugriff auf so viele Infos hat, war zumindest die Lernkurve bei mir diese Saison deutlich steiler, als die beiden Jahre zuvor!Es ist schon bewundernswert, was manche Leute für ein Chili-Sortiment auf die Beine stellen. Wenn die Pflanzen dann auch noch so top aussehen! Ich bin derzeit happy, wenn ich einen Haufen reifer Früchte ernten kann. Das Aussehen meiner Pflanzen würde wohl eher Mitleid erregen. Hm, habe anfangs auch ein paar Anfängerfehler gemacht. War gut, dass ich mich hier für den Austausch mit den Erfahrenen angemeldet habe. Bin für 2022 schon mal um einiges besser gerüstet an Know-How.
Und Anfängerfehler hat jeder hier mehrfach gemacht, aber ich finde da muss man durch und da lernt man finde ich immer noch am besten das Verhalten der Pflanzen kennen. Darüber lesen kann jeder, aber wenn man das Elend selbst mal miterlebt hat, dann kann man auch gezielt die nächste Saison besser gestalten. Oder zumindest versuchen