Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr ist ja bestes
Tomatenwetter, deswegen soll es heute mal um ein paar Sorten gehen, die ich dieses Jahr im Anbau habe. Die Bilder sind zwar schon knapp zwei Wochen alt, aber ist ja nicht so tragisch. Auf jeden Fall können wir uns dieses Jahr auf eine große Ernte freuen. D. h. es wird endlich wieder selbst gemachte Tomatensauce geben!
Alice´s Dream:
Anhang anzeigen 293665
Black Truffle:
Sehr ertragreiche und robuste Sorte, die wir schon einige Jahre dabei haben. Das Fruchtfleisch ist angenehm weich und ich finde die Sorte hat ein leicht rauchiges Aroma. Die Früchte werden schön groß
Anhang anzeigen 293666
Brioso:
Anhang anzeigen 293667
Caniles:
Anhang anzeigen 293668
Casady´s Folly:
Leider ist die Sorte sehr anfällig für Blütenendfäule. Bisher waren davon alle Früchte betroffen. Ansonsten eine sehr hübsche Marmorierung. Hoffentlich gibt es noch ein paar zu ernten.
Anhang anzeigen 293669
Crushed Heart:
Anhang anzeigen 293670
Anhang anzeigen 293671
Eagles Beak:
Anhang anzeigen 293672
Ei von Phuket:
Die Tomaten sind unreif fast weiß und reifen dann pink ab
Anhang anzeigen 293673
Anhang anzeigen 293674
Evil Olive:
Anhang anzeigen 293675
GCM Büschel:
Eine meiner Lieblingssorten. Wie der Name schon verrät, hängen die Früchte immer büschelweiße dran. Sehr süße Sorte, die sich gut zum snacken eignet. Welche ursprüngliche Sorte dahinter steckt, kann ich leider nicht sagen
Anhang anzeigen 293676
Anhang anzeigen 293677
GCM Vorhang:
Die Sorte hat sich aus den selben Samen wie die Sorte
GCM Büschel gebildet, hier nur mit sehr langen Rispen. Geschmacklich sind sie sehr ähnlich.
Anhang anzeigen 293678
Große Ljubljana:
Bei der Sorte hatte ich mir im letzten Sommerurlaub eine Tomate auf dem Markt in Ljubljana gekauft. Die Pflanze schaut vielversprechend aus und bildet ordentliche Brummer
Anhang anzeigen 293679
Inge:
Anhang anzeigen 293680
Juanita:
Anhang anzeigen 293681
Kumato:
Anhang anzeigen 293682
Lover´s Lunch:
Anhang anzeigen 293683
Michael Netto:
Für eine Supermarkttomate macht sich die Pflanze sehr gut
Anhang anzeigen 293684