Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Also ich hab eine Pflanze im Hochbeet und die eskaliert auch total. Ich komm kaum nach mit dem ernten und essen. Wir haben schon langsam keine Lust mehr drauf. Wieviele erntest du da bei 80-100 Pflanzen. Omg :jawdrop:
Das mit den 80-100 Pflanzen war auf die Tomaten bezogen @Djork, bei Zucchini wäre das wirklich zuuu heftig. Da bin ich schon mit den aktuell 6 Pflanzen überfordert :hilarious:
 
Servus Alex,

wie gut, dass du dir so lange Zeit gelassen hast mit dem neuen Update! :thumbsup: Ich habe mich prächtig erholt, mein Blutdruck hat sich stabilisiert, mein Speicheldepot zum Sabbern ist auch wieder pralle gefüllt...hehe... :cautious:

Da hast du Recht, nicht mal auf das Sonntagsupdate ist mehr verlass. Ich hoffe du konntest dich ein bisschen erholen @DrNötigenfalls! :D
:D

Wir machen sehr gerne Zucchini-Pizza .... Ansonsten ergänzen wir Spaghetti-Gerichte oft mit einem Teil Zucchini-Nudeln. Gnocchi mit allerlei Gemüse und Zucchini im Ofen. Antipasti aus Zucchini. Auch gerne klassisch gefüllt. Achja und Zucchinikuchen machen wir auch sehr gerne, zum Beispiel mit Johannisbeeren oder anderen Beeren verfeinert :thumbsup:
Das erinnert mich ein bisschen an den Sketch von Monty Python:
Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; egg bacon sausage and spam; spam bacon sausage and spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spam;
Quelle: http://www.montypython.50webs.com/scripts/Series_2/105.htm


Aber kommen wir nun zu deinen Tomaten. :)

:drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Sag mal, Alex, kann ich nicht eventuell nächstes Jahr ein paar Hektar bei dir pachten, du hast doch sooo viel Land! :woot: Ähm... paar Hektar... 🤔 ...is jetzt wahrscheinlich ein bisschen viel... ähm, ich meine, paar Quadratkilometer Land... 🤔 ...was war denn jetzt eigentlich mehr? Quadratkilometer oder Hektar? Ich hab´s nicht so mit Zahlen! :D Ich meine, ein paar Quadratmeter, so fuffzich Stück vielleicht? :sneaky: :kiss: Dein Boden muss magische Kräfte haben! 🧙‍♂️

Meister Alex war heute gnädig, nur zwei Teile! :D Ein dritter Teil und ich wäre schon wieder erschlagen gewesen! :laugh:

Ich will gar nicht wissen, was Alex auspackt, wenn er wieder ein Chili-Update macht! :cautious: :nailbiting:

Ja, also, nett hastu´s in deinem Gemüsegarten! Habe die Ehre! 🙋‍♂️

Der Doktor
 
Hier könnt ihr "wild" aufgegangene Tomaten sehen. In dem Bereich habe ich sie einfach stehen lassen. Mal schauen wie sie sich machen. Die Pflanzen gieße ich überhaupt nicht. Trotz der Hitze und der langen Trockenheit machen sie sich erstaunlich gut. Ich denke sie haben sehr tief in den lehmigen Boden gewurzelt
Das selbe hier mit den Physalis. Die mühsam gezogenen mickern vor sich hin und die selbst ausgesamte steht prächtig da ohne gegossen zu werden.
Toll siehts bei dir aus, ich freue mich schon auf Bilder von reifen Tomaten. 🙂
 
:wideyed: leckomio :jawdrop: ich bin zwar endsvollgefressen, aber bei dem Anblick bekomm ich TOMATENHEISSHUNGER !!
Weiter so, mein Lieber :thumbsup:
Wenn ich nach der Arbeit noch schnell gießen gehe, dann komm ich auch schon immer total vollgefressen nach Hause @Lederhose. Und dann gibt es ja erst noch das Abendessen! Aber man muss ja auch probieren ob die Tomaten schon reif sind. Ich lasse mir einfach nichts anmerken und esse trotzdem brav auf :angelic: 🤪

Servus Alex,

wie gut, dass du dir so lange Zeit gelassen hast mit dem neuen Update! :thumbsup: Ich habe mich prächtig erholt, mein Blutdruck hat sich stabilisiert, mein Speicheldepot zum Sabbern ist auch wieder pralle gefüllt...hehe... :cautious:
Nabend Andreas @DrNötigenfalls ✌️

Das hört sich doch schonmal gut an. Ich muss schauen dass sich Bilderflut und Erholungsphase immer so ein bisschen ausgleichen. Oder ich bin einfach nur faul geworden :whistling:

Das erinnert mich ein bisschen an den Sketch von Monty Python:

Quelle: http://www.montypython.50webs.com/scripts/Series_2/105.htm

:hilarious::roflmao::laugh: Monty Python ist immer sehenswert :thumbsup:

Aber kommen wir nun zu deinen Tomaten. :)

:drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Sag mal, Alex, kann ich nicht eventuell nächstes Jahr ein paar Hektar bei dir pachten, du hast doch sooo viel Land! :woot: Ähm... paar Hektar... 🤔 ...is jetzt wahrscheinlich ein bisschen viel... ähm, ich meine, paar Quadratkilometer Land... 🤔 ...was war denn jetzt eigentlich mehr? Quadratkilometer oder Hektar? Ich hab´s nicht so mit Zahlen! :D Ich meine, ein paar Quadratmeter, so fuffzich Stück vielleicht? :sneaky: :kiss: Dein Boden muss magische Kräfte haben! 🧙‍♂️
Na klaro, Platz wäre hier genug! Quadratkilometer sind es nicht, aber ein paar Quadratmeter wären schon machbar ;) Der Boden ist echt top, auch wenn er sehr hart ist. Aber den Pflanzen gefällt das richtig gut, die gehen echt richtig ab momentan. Bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen ausschaut :woot:

Meister Alex war heute gnädig, nur zwei Teile! :D Ein dritter Teil und ich wäre schon wieder erschlagen gewesen! :laugh:

Ich will gar nicht wissen, was Alex auspackt, wenn er wieder ein Chili-Update macht! :cautious: :nailbiting:
Die Angst ist auch berechtigt, die Bilder häufen sich nämlich schon wieder! :sneaky: Aber ich komme ja zu nix :whistling:

Das selbe hier mit den Physalis. Die mühsam gezogenen mickern vor sich hin und die selbst ausgesamte steht prächtig da ohne gegossen zu werden.
Toll siehts bei dir aus, ich freue mich schon auf Bilder von reifen Tomaten. 🙂
Da fragt man sich doch, ob man sich die Mühe überhaupt machen soll @trekkinggips. Aber das ist ja auch immer Glückssache ob was wild auf geht oder nicht 🤷‍♂️ Sicher ist sicher :D

Schön, dass dir die Bilder gefallen. Die ersten 4 kg Tomaten sind schon geerntet, verarbeitet und gegessen, aber ich denke ab dem nächsten Besuch wird die Tomatenernte richtig los gehen. Ich freu mich schon drauf! :)
 
Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand nach einem Chiliupdate gefragt!? Ja? Nein? Egal, es kommt trotzdem... :D

Auch die Bilder sind leider schon wieder ein paar Tage alt, aber sei es drum :)

Aji Rojuco:

Werner @Capsium die Früchte werden schön rot, so wie sie sollten :thumbsup:

IMG_20220719_112601.jpg


Baccatum Gelb, dick:

IMG_20220719_112721_1.jpg


Und hier nochmal die ersten reifen Beeren dazu :thumbsup:

IMG_20220802_203026.jpg


Beide Sorten gefallen mir außerordentlich gut. Der Ertrag ist extrem hoch und die Beeren sind nicht zu scharf. Außerdem ist das Baccatum-Aroma nicht so extrem wie bei anderen Sorten. Ich bin gespannt wie die beiden Pflanzen noch abliefern werden :thumbsup:

Aji Golden:

IMG_20220719_112753.jpg


Aji Mango:

Eine der Pflanzen schaut so aus, die zwei anderen im Freiland haben andere Beeren. Von denen gibt es demnächst auch mal Bilder.

IMG_20220719_112435.jpg

IMG_20220719_112506.jpg


Beaver Dam:

Die Pflanze hängt gut voll und von Blütenendfäule ist nichts zu sehen :thumbsup:

IMG_20220719_113800.jpg

IMG_20220719_113813.jpg


Beni Highlands:

IMG_20220719_115117.jpg

IMG_20220719_115145.jpg


Bishops Crown:

Das sind ordentliche Brummer an der einen Pflanze im Freiland :thumbsup:

IMG_20220718_191447.jpg


Devil´s Tongue Chocolate:

Hier seht ihr schon, da stimmt was nicht. Die Beeren reifen rot ab und nicht braun. Aber dafür hängt die Pflanze richtig schön voll, also alles halb so wild ;)

IMG_20220719_111343.jpg

IMG_20220719_111423.jpg


Habanero Hot Lemon:

IMG_20220719_113030.jpg

IMG_20220719_113228.jpg

IMG_20220724_200659.jpg


Nocturne:

Diese Sorte ist bisher leider sehr von Blütenendfäule betroffen. Oder ist das was anderes?

IMG_20220706_211857.jpg


Norcera Giallo:

IMG_20220719_112835.jpg


Orange Longtail Scorpion:

Schön gewachsen aber nicht orange. Also auch noch instabil oder verkreuzt. Die Pflanze im Freiland schaut der Beschreibung entsprechend aus.

IMG_20220719_114241.jpg

IMG_20220719_114342.jpg


So ihr Lieben, heute belassen wir es bei einem Update. Weiteres kommt dann die Tage :D ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand nach einem Chiliupdate gefragt!? Ja? Nein? Egal, es kommt trotzdem... :D

Auch die Bilder sind leider schon wieder ein paar Tage alt, aber sei es drum :)

Aji Rojuco:

Werner @Capsium die Früchte werden schön rot, so wie sie sollten :thumbsup:

Anhang anzeigen 293938

Baccatum Gelb, dick:

Anhang anzeigen 293939

Und hier nochmal die ersten reifen Beeren dazu :thumbsup:

Anhang anzeigen 293940

Beide Sorten gefallen mir außerordentlich gut. Der Ertrag ist extrem hoch und die Beeren sind nicht zu scharf. Außerdem ist das Baccatum-Aroma nicht so extrem wie bei anderen Sorten. Ich bin gespannt wie die beiden Pflanzen noch abliefern werden :thumbsup:

Aji Golden:

Anhang anzeigen 293941

Aji Mango:

Eine der Pflanzen schaut so aus, die zwei anderen im Freiland haben andere Beeren. Von denen gibt es demnächst auch mal Bilder.

Anhang anzeigen 293942
Anhang anzeigen 293943

Beaver Dam:

Die Pflanze hängt gut voll und von Blütenendfäule ist nichts zu sehen :thumbsup:

Anhang anzeigen 293944
Anhang anzeigen 293945

Beni Highlands:

Anhang anzeigen 293946
Anhang anzeigen 293947

Bishops Crown:

Das sind ordentliche Brummer an der einen Pflanze im Freiland :thumbsup:

Anhang anzeigen 293948

Devil´s Tongue Chocolate:

Hier seht ihr schon, da stimmt was nicht. Die Beeren reifen rot ab und nicht braun. Aber dafür hängt die Pflanze richtig schön voll, also alles halb so wild ;)

Anhang anzeigen 293949
Anhang anzeigen 293950

Habanero Hot Lemon:

Anhang anzeigen 293951
Anhang anzeigen 293952
Anhang anzeigen 293953

Nocturne:

Diese Sorte ist bisher leider sehr von Blütenendfäule betroffen. Oder ist das was anderes?

Anhang anzeigen 293954

Norcera Giallo:

Anhang anzeigen 293955

Orange Longtail Scorpion:

Schön gewachsen aber nicht orange. Also auch noch instabil oder verkreuzt. Die Pflanze im Freiland schaut der Beschreibung entsprechend aus.

Anhang anzeigen 293956
Anhang anzeigen 293957

So ihr Lieben, heute belassen wir es bei einem Update. Weiteres kommt dann die Tage :D ✌️

Beste Grüße

Alex
Ein Traum 😉
 
Servus Alex :thumbsup:

hat hier jemand nach einem Chiliupdate gefragt!? Ja? Nein?
Ich hab jetzt niemanden rufen hören, aber so ein kleines Update ist ja nie verkehrt! ;)

Updates von dir fördern zwar nicht unbedingt mein Selbstwertgefühl... :whistling: Ach, ich armer Chili-Noob kann mich ja gar nicht mit dir vergleichen! :smug: :sneaky:

So, dann woll´n wir mal...

Aji Mango:

Eine der Pflanzen schaut so aus, die zwei anderen im Freiland haben andere Beeren. Von denen gibt es demnächst auch mal Bilder.
😯

Beaver Dam:

Die Pflanze hängt gut voll und von Blütenendfäule ist nichts zu sehen
😮

😲

Bishops Crown:

Das sind ordentliche Brummer an der einen Pflanze im Freiland
:wideyed: :wideyed: :wideyed:

Devil´s Tongue Chocolate:

Hier seht ihr schon, da stimmt was nicht. Die Beeren reifen rot ab und nicht braun. Aber dafür hängt die Pflanze richtig schön voll, also alles halb so wild
:jawdrop:

Habanero Hot Lemon:

IMG_20220719_113030.jpg

IMG_20220719_113228.jpg

IMG_20220724_200659.jpg
😱 😱 :wtf:

Kannst mir sagen, wasde willst: Alex sein Boden IST magisch! Wenn er nicht so weit von mir weg wohnen würde, würde ich tatsächlich ein paar Quadratmeter von seinem Land pachten... :shifty:

Ich geh mir mal eben ein paar Pillen von meinem Anti-Depressivum einwerfen... 💊💊💊

So ihr Lieben, heute belassen wir es bei einem Update.
Sehr rücksichtsvoll von dir! :thumbsup:

Aber Spaß beiseite! Ich freu mich immer, wenn ich Bilder von deinen Pflanzen sehe! In Wahrheit kann ich ja auch gar nicht genug von deinen Fotos bekommen! ;) :p

Bis bald zum nächsten Chili-Update (oder auch sonstigem Update)!

Andreas
 
Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr ist ja bestes Tomatenwetter, deswegen soll es heute mal um ein paar Sorten gehen, die ich dieses Jahr im Anbau habe. Die Bilder sind zwar schon knapp zwei Wochen alt, aber ist ja nicht so tragisch. Auf jeden Fall können wir uns dieses Jahr auf eine große Ernte freuen. D. h. es wird endlich wieder selbst gemachte Tomatensauce geben! 😍

Alice´s Dream:

Anhang anzeigen 293665

Black Truffle:

Sehr ertragreiche und robuste Sorte, die wir schon einige Jahre dabei haben. Das Fruchtfleisch ist angenehm weich und ich finde die Sorte hat ein leicht rauchiges Aroma. Die Früchte werden schön groß :thumbsup:

Anhang anzeigen 293666

Brioso:

Anhang anzeigen 293667

Caniles:

Anhang anzeigen 293668

Casady´s Folly:

Leider ist die Sorte sehr anfällig für Blütenendfäule. Bisher waren davon alle Früchte betroffen. Ansonsten eine sehr hübsche Marmorierung. Hoffentlich gibt es noch ein paar zu ernten.

Anhang anzeigen 293669

Crushed Heart:

Anhang anzeigen 293670
Anhang anzeigen 293671

Eagles Beak:

Anhang anzeigen 293672

Ei von Phuket:

Die Tomaten sind unreif fast weiß und reifen dann pink ab :woot:

Anhang anzeigen 293673
Anhang anzeigen 293674

Evil Olive:

Anhang anzeigen 293675

GCM Büschel:

Eine meiner Lieblingssorten. Wie der Name schon verrät, hängen die Früchte immer büschelweiße dran. Sehr süße Sorte, die sich gut zum snacken eignet. Welche ursprüngliche Sorte dahinter steckt, kann ich leider nicht sagen :thumbsdown:

Anhang anzeigen 293676
Anhang anzeigen 293677

GCM Vorhang:

Die Sorte hat sich aus den selben Samen wie die Sorte GCM Büschel gebildet, hier nur mit sehr langen Rispen. Geschmacklich sind sie sehr ähnlich.

Anhang anzeigen 293678

Große Ljubljana:

Bei der Sorte hatte ich mir im letzten Sommerurlaub eine Tomate auf dem Markt in Ljubljana gekauft. Die Pflanze schaut vielversprechend aus und bildet ordentliche Brummer :happy:

Anhang anzeigen 293679

Inge:

Anhang anzeigen 293680

Juanita:

Anhang anzeigen 293681

Kumato:

Anhang anzeigen 293682

Lover´s Lunch:

Anhang anzeigen 293683

Michael Netto:

Für eine Supermarkttomate macht sich die Pflanze sehr gut :thumbsup:

Anhang anzeigen 293684

In Teil 2 gibt es noch ein paar weitere Sorten und Bilder ;)

Beste Grüße

Alex
Hammer, deine Tomatensorten!
 
Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand nach einem Chiliupdate gefragt!? Ja? Nein? Egal, es kommt trotzdem... :D

Auch die Bilder sind leider schon wieder ein paar Tage alt, aber sei es drum :)

Aji Rojuco:

Werner @Capsium die Früchte werden schön rot, so wie sie sollten :thumbsup:

Anhang anzeigen 293938

Baccatum Gelb, dick:

Anhang anzeigen 293939

Und hier nochmal die ersten reifen Beeren dazu :thumbsup:

Anhang anzeigen 293940

Beide Sorten gefallen mir außerordentlich gut. Der Ertrag ist extrem hoch und die Beeren sind nicht zu scharf. Außerdem ist das Baccatum-Aroma nicht so extrem wie bei anderen Sorten. Ich bin gespannt wie die beiden Pflanzen noch abliefern werden :thumbsup:

Aji Golden:

Anhang anzeigen 293941

Aji Mango:

Eine der Pflanzen schaut so aus, die zwei anderen im Freiland haben andere Beeren. Von denen gibt es demnächst auch mal Bilder.

Anhang anzeigen 293942
Anhang anzeigen 293943

Beaver Dam:

Die Pflanze hängt gut voll und von Blütenendfäule ist nichts zu sehen :thumbsup:

Anhang anzeigen 293944
Anhang anzeigen 293945

Beni Highlands:

Anhang anzeigen 293946
Anhang anzeigen 293947

Bishops Crown:

Das sind ordentliche Brummer an der einen Pflanze im Freiland :thumbsup:

Anhang anzeigen 293948

Devil´s Tongue Chocolate:

Hier seht ihr schon, da stimmt was nicht. Die Beeren reifen rot ab und nicht braun. Aber dafür hängt die Pflanze richtig schön voll, also alles halb so wild ;)

Anhang anzeigen 293949
Anhang anzeigen 293950

Habanero Hot Lemon:

Anhang anzeigen 293951
Anhang anzeigen 293952
Anhang anzeigen 293953

Nocturne:

Diese Sorte ist bisher leider sehr von Blütenendfäule betroffen. Oder ist das was anderes?

Anhang anzeigen 293954

Norcera Giallo:

Anhang anzeigen 293955

Orange Longtail Scorpion:

Schön gewachsen aber nicht orange. Also auch noch instabil oder verkreuzt. Die Pflanze im Freiland schaut der Beschreibung entsprechend aus.

Anhang anzeigen 293956
Anhang anzeigen 293957

So ihr Lieben, heute belassen wir es bei einem Update. Weiteres kommt dann die Tage :D ✌️

Beste Grüße

Alex
Ganz toll gewachsene Pflanzen! Sehen super aus!
Wenig Baccatumaroma wäre bei mir ein Argument gegen die Sorte 😂 Aber da scheiden sich ja die Geister dran an den Aromen.
Die rot abreitende Devils tongue chocolate hat ne tolle Krone! Auch mit roten Beeren - wunderschön 🤩
LG
 
Zurück
Oben Unten