balkonpepper
Baccatarier
- Beiträge
- 1.352
Was will man sagen - sieht einfach alles perfekt aus bei dir
Die Zuchinisorten gefallen mir! Und schon so viele reife Chilis!
Die Zuchinisorten gefallen mir! Und schon so viele reife Chilis!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau Andreas @DrNötigenfalls, da musst du vorsichtig sein!Ich hatte es schon geahnt: Wenn ich mein Maul aufreiße, wird Sir Alex sich nicht lumpen lassen und mir einen Bilder-Tsunami entgegen schicken.... Aber dass es so schnell gehen würde....
Ich hoffe du hast dich wieder erholt. Das nächste Update kommt nämlich bestimmt bald!"Notaufnahme Psychiatrie Bremen-Ost, was kann ich für Sie tun?" - "Bitte helfen Sie mir, schnell! Ich habe eine akute Schwerst-Depression und heftige Minderwertigkeitskomplexe! Ich brauche schnellstmöglichst eine Spritze!!! Wie heißt das Zeugs noch? Imap! Oder Valium!" - "Was ist denn passiert?" - "Ich habe Wild Boar Gardens neuestes Chili-Update gesehen!!!!"
Du sagst es! Eigentlich stehe ich nicht so auf Überraschungen, aber bei Chilis kann ich mich damit arrangieren. Gerade in dieser Saison sind einige noch nicht stabile Sorten dabei*räusper* Die Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum Nr. 2 ist sehr wahrscheinlich eine Troublegum! Geschliffener Wortwitz mit tief greifender Pointe! Unsere täglich Portion Ironie gib uns heute... Immer wieder herrlich, wenn uns die Chilis überraschen, oder? Lass dich überraschen! Heute, das ist klar, werden deine Träume und auch Wunder wahr...
Genau, da war mal Frittierfett drin. Die leeren Eimer habe ich von der lokalen Metzgerei kostenlos bekommen. Da sie auch Catering anbieten, haben die davon immer Unmengen die sonst im Müll laden. Und mit 10l eine ganz gute Größe für die Chilis. Kleine Reste Fett waren tatsächlich noch drin, als ich die Chilis eingepflanzt habe. Vllt. hilft das ja ein bisschen!?Ja, also, Sir Alex, heute lässt du mich wirklich beinahe sprachlos zurück! Ich sehe da so viele Küchenchef-Eimer rumstehen und frage mich, ob dein Erfolg etwas mit diesen Eimern oder deren Inhalt zu tun hat! Hmm, was is da drin in den Küchenchef-Eimern? Frittierfett? Reste von Frittierfett.... ist das Wild Boar Gardens Erfolgsrezept?
Auf eines kann man sich beim Doktor immer verlassen: Der Sinn für den Unsinn geht ihm nie abhanden!
Das ist ganz lieb von dir! Dieses Jahr läuft es wirklich gut. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann machst du dich (und deine Chilis ) wirklich gut für die erste Chilisaison und deine Anbaubedingungen!Ein paar ernste Worte zum Schluss: Bravo, bravo, bravo! Wie Sie das immer wieder hinkriegen, Herr Wildeber! Sie haben die besten Pflanzgefäße → "Küchenchef...", die beste Erde, den besten Dünger, die beste Lage, das beste Wetter und wohl auch das glücklichste Händchen! Und ich habe nichts davon!
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal wieder bisschen früher, auch wenn es schon wieder knapp wird!Alex, lass dir ruhig DREI Wochen Zeit für´s nächste Update! So lange brauche ich, um mich von diesem Update zu erholen!
Ich bin auch sehr begeistert! Das tolle Wetter hat eine extrem frühe erste Ernte hervorgebracht. Die Tage werde ich einige Pflanzen komplett abernten können. Dann starten sie hoffentlich nochmal richtig durch!das hat sich ja wirklich prächtig entwickelt und so wunderschöne Früchte und vor allem, schon soo viele Reife
Da wirst Du wohl dieses Jahr min. 3 große Ernten einfahren.
Prächtig prächtig, da wird es wieder eine Zucchini-Schwämme geben und du kannst das halbe Dorf damit versorgen
Sieht alles klasse aus bei dir, schöner Ertrag auch bei den Zucchini.
Die Zucchini eskalieren immer total im Freilandgarten. Ich glaube der lehmige Boden kommt ihnen sehr entgegen (feucht und nährstoffreich). Ich komm da schon wieder gar nicht hinterher mit dem essen. Ich versuche dieses Jahr immer besonders früh zu ernten, aber manchmal bin ich 4-5 Tage nicht im Garten und dann hängen schon wieder ordentliche Klopper dran. Die großen Kaliber landen immer direkt beim Schwein.Die Zuchinisorten gefallen mir! Und schon so viele reife Chilis!
Dieses Jahr sind tatsächlich nur Hokkaido dabei. Langweilig oder? Aber die schmecken uns am besten. Du hattest immer interessante Sorten bei dir gezeigt. Hast du Sorten die du jedes Jahr dabei hast? Ich glaube die Sorte Pink Banana hattest du schon mehrfach im Anbau oder?Hast du egtl auch Kürbisse gepflanzt und wenn ja, welche Sorten hast du dieses Jahr?
Das ist die Sorte Emir F1 (Zuckermelone), von der mir @markox netterweise Samen hat zukommen lassen. Bin schon sehr gespannt ob ich hier welche ernten kann. Und dann habe ich noch die Honigmelone Prescott fond Blanc mit dabei, das soll eine sehr alte Sorte sein. Der Rest sind alles WassermelonenDas sieht mir nach einer Honigmelone aus?! Da ich dieses Jahr etliche verschiedene Honigmelonen anbaue, würde mich interessieren, welche Sorte du da abbaust?
Gaaaanz grob geschätzt waren das ca. 80 Pflanzen und dann kommen noch einige "wild" aufgegangene dazu, die ich wachsen lasse, wenn sie nicht komplett im Weg sind. Ich denke insgesamt also um die 100 PflanzenWow!!! Sooooo viiiiiele Tomaten
Wie viele Pflanzen hast du da jetzt ausgepflanzt und was machst du dann mit der Masse an Tomaten, wenn sie reif werden?
Genau, zum einen lasse ich beschädigte Kürbisse manchmal liegen oder sehe sie auch im Dickicht nicht. Dann passiert es immer mal, das im nächsten Jahr welche aufgehen. Außerdem werfe ich dem Schwein auch immer mal welche zum snacken rein. Wenn also im nächsten Jahr in dem Gehege Gemüse angebaut wird, gehen auch immer welche auf. Ein paar Samen bleiben dann doch immer liegenWie passiert denn sowas? Lässt du da überzählige, nicht verwertbare Früchte einfach liegen, wenn sie von alleine aufgehen?
Das macht auf jeden Fall Sinn. Bei Kürbissen mache ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr den Aufwand mit der Voranzucht. Beim Auspflanzen ist immer irgendwas schief gegangen. Die sind gefühlt dann immer sehr empfindlich in der Anfangszeit. Bei Direktsaaten klappt das immer einwandfrei und die Pflanzen haben in der Regel keine Probleme mit zu viel Sonne, etc.Meist sind die wild aufgegangen Pflanzen um einiges größer, als ihre vorgezogenen Geschwister, da sie gleich ein ordentliches Wurzelsystem ausbilden und sich gleich an das Klima gewöhnen können.
Du könntest mal einen wilden Kürbis anschneiden und dran lecken und wenn er nicht bitter ist, kannst du ihn bedenkenlos essen.
Ok super, dann werde ich das mal ausprobieren dieses Jahr. Mal schauen ob was genießbares dabei ist, was nicht wie irgendwelche Zierkürbisse ausschautWie @Chili Fred schon schrieb: Nicht bitter = essbar.
Ganz lieben Dank! Ich bin zuversichtlich!Ein ganz großes Lob für Deine Arbeit mit den ganzen Pflanzen, da sieht man, was eine ordentliche Anzucht so ausmacht.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das es weiterhin so prächtig bei euch läuft, aber da mach ich mir bei dir egtl keine Sorgen
Danke Sven @DonlongoAlex was soll ich sagen
Sehr sehr schön bei dir
Das mit der 7pot x bubblegum ist ja echt interessant bin gespannt wie meine werden nächstes Jahr
Lg Sven
Und gibt es da einen klaren Favoriten und generell größere Unterschiede? Ich kann das selbst leider gar nicht testen, Zucchini mag ich nicht und zum experimentieren ist mir da der Platz zu schade. Für die Familie hab ich aber immer Coucourzelle, die gestreiften, die kommen am besten an. Meine Mutter hatte früher immer die einfachen dunkelgrünen und irgendwann mal diese bananengelbe Standardsorte die ihr wohl gar nicht gefiel (zu weich?). Ich hatte noch mal zwischendurch eine runde, Monsterpflanze und den ganzen Sommer nur ~3 Kügelchen.Die Zucchini [...] probiere gerne verschiedene Sorten aus
Geschmacklich kann ich ehrlich gesagt gar keinen so großen Unterschied feststellen, so intensiv sind sie ja eh nicht. Meistens kommen die nur als Beilage irgendwo rein, also hat man eh selten den "reinen" Zucchini-Geschmack. Extrem groß werden alle Früchte, wenn man sie lange dran lässt. Bei manchen ist das Wachstum aber echt extrem. Sie legen also in kürzester Zeit sehr viel Masse zu.Und gibt es da einen klaren Favoriten und generell größere Unterschiede? Ich kann das selbst leider gar nicht testen, Zucchini mag ich nicht und zum experimentieren ist mir da der Platz zu schade. Für die Familie hab ich aber immer Coucourzelle, die gestreiften, die kommen am besten an. Meine Mutter hatte früher immer die einfachen dunkelgrünen und irgendwann mal diese bananengelbe Standardsorte die ihr wohl gar nicht gefiel (zu weich?). Ich hatte noch mal zwischendurch eine runde, Monsterpflanze und den ganzen Sommer nur ~3 Kügelchen.
Och, es eilt nicht! Nur nichts überstürzen...Das nächste Update kommt nämlich bestimmt bald!
Kleine Reste Fett waren tatsächlich noch drin, als ich die Chilis eingepflanzt habe. Vllt. hilft das ja ein bisschen!?
Wenn du da viel zu viel haben solltest - also, dass du es nicht einmal mehr in deiner Verwandtschaft unterbringen kannst -, schick ruhig was davon zu mir. Meine Adresse hast du ja...Die Zucchini eskalieren immer total im Freilandgarten. Ich glaube der lehmige Boden kommt ihnen sehr entgegen (feucht und nährstoffreich). Ich komm da schon wieder gar nicht hinterher mit dem essen.
18.07.2022:
Gaaaanz grob geschätzt waren das ca. 80 Pflanzen und dann kommen noch einige "wild" aufgegangene dazu, die ich wachsen lasse, wenn sie nicht komplett im Weg sind. Ich denke insgesamt also um die 100 Pflanzen
Hier mal ein Beispiel der Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum Pflanze 1
Zucchini-TsatsikiWas macht ihr denn aus den vielen Zucchinis?
Da hast du Recht, nicht mal auf das Sonntagsupdate ist mehr verlass. Ich hoffe du konntest dich ein bisschen erholen @DrNötigenfalls!Zum Glück noch kein fünfteiliges Chili- und Tomaten-Update heute! *aufatmen* Heute ist Mittwoch (seit fünf Minuten), vor Sonntag schafft Alex es eh nicht! Gut, die Zeit nutzen und mich weiterhin entspannen, Kräfte sammeln... *kicher, kicher*