Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es in Teil 2 mit dem Rest der C. chinense ;)

Peach X:

Bei der Sorte hängen die Blätter immer recht schlapp nach unten. Schaut bissl wie ein Salatkopf aus :D

IMG_20220307_105121.jpg


Pimenta Black Bhut:

IMG_20220307_103436.jpg


Pimenta da Neyde:

Hier sind sie @DrNötigenfalls! :laugh:

IMG_20220307_101741.jpg

IMG_20220306_184529_1.jpg


Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum:

Die Sorte könnte nicht stabil sein. Zumindest schauen die Pflanzen etwas unterschiedlich aus. Mal schauen welche mein Favorit sein wird. Vom Wuchs her sind die beiden äußeren sehr vielversprechend! :thumbsup:

IMG_20220307_105002.jpg


Pimenta Puma:

IMG_20220307_101414.jpg


Pink Tiger:

IMG_20220307_104824.jpg


Pockmark Peach:

Auch eine sehr hübsche Sorte! 😍

IMG_20220307_103534.jpg

IMG_20220307_103528.jpg


Purple Cream:

IMG_20220307_101523.jpg


Qué Guay:

IMG_20220307_105154.jpg


SBS Demon Chocolate:

IMG_20220307_104900.jpg


Scorpion X Douglah:

IMG_20220307_104623.jpg


Scotch Bonnet Yellow:

Die Pflanze gibt ordentlich Gas, sie ist zumindest die Größte bisher :)

IMG_20220307_105539.jpg

IMG_20220306_183832.jpg


Super Bhut Jolokia JW:

IMG_20220307_105225.jpg


Thor´s Thunderbolt:

IMG_20220307_102847.jpg


T-Rex Yellow:

IMG_20220307_104647.jpg


Trindidad Scorpion Green:

IMG_20220307_105333.jpg


Trinidad Scorpion 7 Pot Mustard:

Auch hier wieder ein Exemplar, dass selbst zwei Haupttriebe haben wollte. Diese wachsen komischerweise fast horizontal 🤷‍♂️

IMG_20220307_104336.jpg


Und Schluss für heute! Das sollte wieder für ein paar Tage reichen 🤪

Haltet die Ohren steif! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
"Tsunami, Tsunami came washing over me..."


*Hüstel* Er hat aber heute echt wenige Bilder gepostet! Man merkt, dass er an Zeitmangel leidet.... 🤣
Na warte, da gibt es doch gleich ein Doppelupdate hinterher! :sneaky: :roflmao:
Ich hätte wissen müssen, dass er sich dafür bitter rächen würde... :eek:

🥱 Ich wollte vor 45 Minuten im Bett verschwunden gewesen getan sein und nun passiert mir so was! Ein Doppel-Update von Sir Alex von Wild Boar Garden! :inpain: Heute Nacht bekomme ich Albträume! Von Tausenden von Monster-Chilis, die mich durch Wald, Feld und Flur jagen...

Ja, muss sagen ich, dass machst du auch sehr schöne (auch sehr gut ausgeleuchtete) Chilifotos. :thumbsup:

Pimenta da Neyde:

Hier sind sie @DrNötigenfalls! :laugh:
Sehr aufmerksam! Sie stehen tatsächlich nicht mehr in den roten Kiste :D Die beiden in der besagten roten Kiste sind die beiden Purple Cream. Die hinten eingezwängten mit dem "P.?" sind die beiden Pimenta Puma! Es wird also immer wärmer :woot: So und die zwei dunklen in der schwarzen Schale vor den Pimenta Puma sind die beiden "PDN"! Sieht man nicht ganz so gut. Da muss ich doch nochmal glatt die PDN einzeln zeigen 🤪
Da lag ich ja dann total daneben! :bawling: Die sind ja auch schwer auseinanderzuhalten, weil die sich derzeit alle so ähnlich sehen. Ja, meine PdN haben schon ein wenig zu deinen aufgeholt! Hehe... :sneaky:

So, ich fürchte, ich muss an dieser Stelle meinen Kommentar erst mal abbrechen. Mir fallen nämlich so langsam die Augen zu! Ich mache heute Mittag weiter... :D

Goodbye, goodbye, I don´t know why you say hello, I say goodbye! 🤪

Pfiati, der Dogda!
 
Knecht Ruprecht:

Die Roulette-Sorte macht sich auch so langsam, ist aber sehr zögerlich im Wachstum🤷‍♂️
Der denkt sich: Ich hab ja noch bis Weihnachten Zeit! :D 🎅

Soooo viiiieeeellllleeeee Chilis hat der Alexander! Das erschlägt einen fast! ;) Erstaunlicherweise habe ich heute Nacht keine Albträume bekommen! 😳 Ich habe sogar sehr schön geträumt... 🏝️⛰️☀️🌈🌴🌴🌴🦜 Bei Purple Cream dachte ich mir: Da muss ich mal gucken, wie die mit Beeren aussieht. Dieses purpurschwarz überhauchte Laub gefällt mir ja schon sehr. Die Beeren tun´s mir jetzt nicht an. 🤷‍♂️ Ist vielleicht auch gut so! Kann sowieso niemals all das anbauen, was mir optisch gefällt! ;)

Ich kam vor zwei Jahren auf die Idee, Chilis anzubauen, um quasi jederzeit leckere und scharfe Früchtchen zur Verfügung zu haben (notfalls eben TK). Dachte so ganz naiv an Habañeros. Hatte nie den Gedanken, Chilis wegen ihrer Optik anzubauen. Und nun? :( Habe ich Kopfkino! :eek: Hmm, also die Scarlet Variegated sieht ja ganz knorke aus, Mattapeño schießt den Vogel ganz ab! 👀 Ach und diese ist auch noch sehr interessant und jene ist ja superschön... :rolleyes: Aber wie soll ich die je alle anbauen können? :( :( :(

See you later, 🐊 !

il dottore
 
Hui hier war ja ganz schön was los. Und ich hatte keine Zeit zu antworten. Schande über mein Haupt! :D

Ich hab mir Samen von der Pockmark Orange geholt. Die Keimlinge sind noch ganz klein, ich hoffe aber, dass sie auch so schön wachsen wie deine!
Da bin ich mal gespannt @Chiliküche! Bei mir ist nur eine der Pockmark Orange gekeimt und die kommt nicht in die Pötte. Die Pockmark Peach wachsen vergleichsweise mit einigen anderen Chinensen auch eher langsam :)

Das war er, der "Chinensen-Tsunami" 🌊🌶️🌶️🌶️
Sehr schöne Pflanzen und auch sehr schöne Bilder! :thumbsup:
Es wird bald sehr, sehr eng bei Dir in der Bude :D - Trotz großer Fensterfronten - bin ich schon gespannt auf Dein Platzmanagement :laugh:
🚧🚦🚥🚫⛔⭕🅿️
Ja das hat schon was von einem Tsunami, da gebe ich dir Recht @Lederhose :D Ich hab mir deinen Kommentar durchgelesen und mir dann nochmal die Pflanzenmenge in live angeschaut und jetzt mach ich mir Sorgen! Vllt. wird das wirklich etwas zu viel des Guten :dead: :oops:

Meiner Frau wird so langsam auch bewusst wie viele Pflanzen das eigentlich sind :whistling:

@Wild Boar Garden 👍 Sensationelle Pflanzen! Respekt!
Wunderschön gewachsen deine Chilis :)
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Wahnsinns Pflanzen 👍
Ihr seid ja lieb! Vielen dank euch drei @Chili Paradies, @Capsium und @VanDoom! :happy:

🥱 Ich wollte vor 45 Minuten im Bett verschwunden gewesen getan sein und nun passiert mir so was! Ein Doppel-Update von Sir Alex von Wild Boar Garden! :inpain: Heute Nacht bekomme ich Albträume! Von Tausenden von Monster-Chilis, die mich durch Wald, Feld und Flur jagen...
Soooo viiiieeeellllleeeee Chilis hat der Alexander! Das erschlägt einen fast! ;) Erstaunlicherweise habe ich heute Nacht keine Albträume bekommen! 😳 Ich habe sogar sehr schön geträumt... 🏝️⛰️☀️🌈🌴🌴🌴🦜 Bei Purple Cream dachte ich mir: Da muss ich mal gucken, wie die mit Beeren aussieht. Dieses purpurschwarz überhauchte Laub gefällt mir ja schon sehr. Die Beeren tun´s mir jetzt nicht an. 🤷‍♂️ Ist vielleicht auch gut so! Kann sowieso niemals all das anbauen, was mir optisch gefällt! ;)
Das freut mich zu hören, dass du keine schlimmen Chili-Träume hattest Andreas @DrNötigenfalls! :D Ich will dich hier ja nicht vergraulen 🤪

Dieses Jahr hab ich mich tatsächlich ein bisschen durch das schöne Laub verleiten lassen, einige Pflanzen anzubauen. Mal schauen was da alles so bei rum kommt :D

Der denkt sich: Ich hab ja noch bis Weihnachten Zeit! :D 🎅
Das hoffe ich doch nicht! Soll ich den Kollegen vllt. gleich zu einer Hauspflanze machen? Dann hol ich mir später wenigsten kein Getier mit rein, wenn Pflanze sich so viel Zeit nimmt 🤔 Schaun wa mal :thumbsup:

Ich kam vor zwei Jahren auf die Idee, Chilis anzubauen, um quasi jederzeit leckere und scharfe Früchtchen zur Verfügung zu haben (notfalls eben TK). Dachte so ganz naiv an Habañeros. Hatte nie den Gedanken, Chilis wegen ihrer Optik anzubauen. Und nun? :( Habe ich Kopfkino! :eek: Hmm, also die Scarlet Variegated sieht ja ganz knorke aus, Mattapeño schießt den Vogel ganz ab! 👀 Ach und diese ist auch noch sehr interessant und jene ist ja superschön... :rolleyes: Aber wie soll ich die je alle anbauen können? :( :( :(
Auweh, ja das kommt mir sehr bekannt vor! So viele interessante Sorten. Und essen muss man die ja dann auch noch alle. Man hat es schon nicht einfach! Die Mattapeno schaut wirklich skurril aus :wideyed:

..schauen auch wieder toll aus, die Pflanzen @Wild Boar Garden - wenn ich recht erinnere hast Du die alle erstmal in Biobizz-Light gepflanzt, oder? Düngst Du sie mittlerweile auch schon bzw. womit, wenn ich fragen darf?
Danke dir @AuaAuaAua :)

Genau, bei mir sind alle Chinensen, Baccaten und Rocotos erst in 11x11 mit Biobizz Lightmix gekommen. Die Chinensen hatten die Töpfe als erstes durchwurzelt und sind dann in 13x13 mit Biobizz Allmix gekommen. Das selbe Vorgehen wird es auch bei den Baccaten geben. Gedüngt habe ich die Chinensen und Baccaten noch gar nicht. Da der Sprung von 11x11 auf 13x13 nicht so groß ist und dementsprechend nur begrenzt neue Erde dazu kam, werde ich denke ich in wenigen Wochen mit dem Düngen beginnen. Die Rocotos habe ich heute erst in 13x13 Biobizz Allmix umgetopft und hatte bei denen auch schon vor wenigen Tagen mit dem Düngen begonnen. Rocotos vertragen da ein bisschen mehr, als die anderen Sorten. Dafür verwende ich Hakaphos Naranja.

Die Annuum sind erst in 7x7 mit Anzuchterde und dann direkt in 11x11 mit Biobizz Allmix gekommen. Da bleiben sie auch bis zu den Eisheiligen. Mal schauen ob die auch bissl Dünger brauchen, oder ob es auch ohne geht.

Wie ich später draußen düngen werde weiß ich noch nicht so recht. Ich wollte dieses Jahr mal Brennnesseljauche probieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

weiter geht es in Teil 2 mit dem Rest der C. chinense ;)

Peach X:

Bei der Sorte hängen die Blätter immer recht schlapp nach unten. Schaut bissl wie ein Salatkopf aus :D

Anhang anzeigen 276568

Pimenta Black Bhut:

Anhang anzeigen 276560

Pimenta da Neyde:

Hier sind sie @DrNötigenfalls! :laugh:

Anhang anzeigen 276557
Anhang anzeigen 276558

Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum:

Die Sorte könnte nicht stabil sein. Zumindest schauen die Pflanzen etwas unterschiedlich aus. Mal schauen welche mein Favorit sein wird. Vom Wuchs her sind die beiden äußeren sehr vielversprechend!:thumbsup:

Anhang anzeigen 276567

Pimenta Puma:

Anhang anzeigen 276555

Pink Tiger:

Anhang anzeigen 276566

Pockmark Peach:

Auch eine sehr hübsche Sorte! 😍

Anhang anzeigen 276561
Anhang anzeigen 276562

Purple Cream:

Anhang anzeigen 276556

Qué Guay:

Anhang anzeigen 276572

SBS Demon Chocolate:

Anhang anzeigen 276573

Scorpion X Douglah:

Anhang anzeigen 276574

Scotch Bonnet Yellow:

Die Pflanze gibt ordentlich Gas, sie ist zumindest die Größte bisher:)

Anhang anzeigen 276570
Anhang anzeigen 276571

Super Bhut Jolokia JW:

Anhang anzeigen 276569

Thor´s Thunderbolt:

Anhang anzeigen 276559

T-Rex Yellow:

Anhang anzeigen 276565

Trindidad Scorpion Green:

Anhang anzeigen 276564

Trinidad Scorpion 7 Pot Mustard:

Auch hier wieder ein Exemplar, dass selbst zwei Haupttriebe haben wollte. Diese wachsen komischerweise fast horizontal 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 276563

Und Schluss für heute! Das sollte wieder für ein paar Tage reichen 🤪

Haltet die Ohren steif! ✌️

Beste Grüße

Alex
Die PdN ist bei mir deutlich mehr in die Höhe gewachsen, wurde mittlerweile aber auch schon geköpft :whistling:
 
Die PdN ist bei mir deutlich mehr in die Höhe gewachsen, wurde mittlerweile aber auch schon geköpft :whistling:
Ich glaube das steht mir bei einigen Pflanzen auch noch bevor. Einige stehen mittlerweile am Fenster und da schießen die richtig in die Höhe. Hoffe die machen mal bisschen langsamer! Und wenn nicht, dann muss eben die Schere her! :D
 
Ich glaube das steht mir bei einigen Pflanzen auch noch bevor. Einige stehen mittlerweile am Fenster und da schießen die richtig in die Höhe. Hoffe die machen mal bisschen langsamer! Und wenn nicht, dann muss eben die Schere her! :D
Meine Baccatums waren in den 9x9 mit Töpfen ca. 50cm hoch trotzt gutem Licht, da blieb mir keine Wahl :whistling::sneaky:
 
Zurück
Oben Unten