Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Hallo ihr Lieben,

unter der Woche war ich wieder sehr beschäftigt, aber zum Glück ist ja gerade noch Wochenende! Heute gibt es ein Update zu den C. pubescens (@DrNötigenfalls die Chinensen sind dann als nächstes dran ;))

Das letzte Update ist 6 Wochen her und seitdem ist viiiieeeel passiert! 😍 Leider sind die Bilder teilweise ein bisschen dunkel geworden, war während dem Shooting bewölkt ;)

IMG_20220410_104746.jpg


Cristobal Colombo:

IMG_20220410_105345.jpg


Manzano Michoacan:

IMG_20220410_111059.jpg


Die panaschierte Pflanze macht sich auch ganz gut :thumbsup:

IMG_20220410_111133.jpg

IMG_20220410_111156.jpg


P360:

IMG_20220410_110217.jpg


Rocoto "mini brown":

IMG_20220410_111816.jpg


Rocoto Big Brown:

IMG_20220410_111328.jpg


Rocoto Chocolate X PS:

IMG_20220410_110806_1.jpg


Rocoto de Seda:

IMG_20220410_110911.jpg


Rocoto Guatemalan Orange:

IMG_20220410_110619.jpg


Rocoto Montufar:

IMG_20220410_110045.jpg

IMG_20220410_110112.jpg


Rocoto Olive Mini:

IMG_20220410_111642.jpg

IMG_20220410_111700.jpg


Rocoto Puno Pica Orange:

IMG_20220410_105657.jpg


Rocoto Río Hualaga Orange:

IMG_20220410_110428.jpg


Teilweise wurden die Rocotos schon entspitzt, trotzdem wachsen sie ohne Ende weiter! :wideyed:

So schaut das übrigens aus wenn Fotos gemacht werden :laugh:

IMG_20220410_111825.jpg


Mal abgesehen von den Rocotos sind auch endlich die Hot-Ball-Chilis soweit! 2x Chili Moni Rot (C. frutescens) und 1x Peruvian Purple (C. annuum) :happy:

IMG_20220410_141612.jpg


Außerdem geht es bei den C. baccatum so langsam mit den ersten Blüten und Früchten los. Nachfolgend ein Bild der Aji Mango (var 2) 🤘

IMG_20220410_141159.jpg


Die nächsten Tage kommt wenn alles gut läuft vermutlich auch noch bisschen was Allgemeines ;)

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
ich glaub ich muss mal bei dir in die Rocoto-Anbau Lehre gehen :) bei mir sterben alle Rocotos :(
Was bei mir ganz gut funktioniert, wenn die Rocotos möglichst schnell vom Kunstlicht an das Tageslicht kommen. Am Fenster ist die Luftfeuchtigkeit auch niedriger als im Keller unter dem Kunstlicht. Und rechtzeitig mit dem dem Düngen anfangen, die vertragen gut was. Die letzten Wochen standen sie auch relativ kühl bei ca. 17 °C. Die Kombi gefällt ihnen bei mir ganz gut :)

Welches Schadbild zeigt sich denn bei dir @Asturiano?
 
BioBizz AllMix hat sich als Erde als sehr nützlich für Rocotus erwiesen. Der erste Hunger ist durch die Erde für die ersten 3- 4 Wochen gedeckt.
 
Pflanze auch das erste Jahr Rocotos. Erfahrung bisher: Immer feucht halten. Eine war mal relativ trocken und wächst seitdem kaum noch. Und wie der Thread-Chef schreibt. Bei Tageslicht wachsen sie mindestens genau so gut wie unter KL.
 
Es fängt bei den ältesten Blättern unten an das zuerst die blattspitzen vertrocknen, dann fängt eine Seite oder auch beide Seiten des Blattes auch zu vertrocknen bis schließlich das Blatt abfällt. So zieht sich das bis zu den jüngsten und kleinsten Sprossen auf der Krone, bis das sie schließlich stirbt. Bei einer, die schon alle Blätter verloren hatte kamen neuaustriebe, die aber auch nach kurzer Zeit vertrocknet sind. Bin 4en leben nur noch eine und die fängt jetzt auch allmählich an das alle Blätter sterben und bei der zweiten ist nur noch die Krone da aber auch da fängt das schadbild an.
 
Es fängt bei den ältesten Blättern unten an das zuerst die blattspitzen vertrocknen, dann fängt eine Seite oder auch beide Seiten des Blattes auch zu vertrocknen bis schließlich das Blatt abfällt. So zieht sich das bis zu den jüngsten und kleinsten Sprossen auf der Krone, bis das sie schließlich stirbt. Bei einer, die schon alle Blätter verloren hatte kamen neuaustriebe, die aber auch nach kurzer Zeit vertrocknet sind. Bin 4en leben nur noch eine und die fängt jetzt auch allmählich an das alle Blätter sterben und bei der zweiten ist nur noch die Krone da aber auch da fängt das schadbild an.
Hm, schwierig zu sagen was hier los ist. Das mit den vertrockneten Blattspitzen hatte ich bei meiner Olive Mini auch. Das ging auch schon im Keller unter KL bei mir los. Du kannst mal bei mir in Beitrag #269 schauen. Vllt. hat das bei dir ähnlich ausgesehen?

Am Fenster ist sie dann schneller gewachsen als sie die Blätter abgeworfen hat. Kann leider abschließend nicht sagen an was es lag :(

Vllt. ja wirklich Calcium-Mangel, wie @Silvaner sagt? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Pflanze aus unerfindlichen gründen Blätter abwirft, hat das meistens nur einen Grund... Selbsterhaltung. Es stimmt also etwas um Umfeld nicht. Sei es die Erde, Wasser,, Luftfeuchtigkeit oder Licht.
 
Sei es die Erde, Wasser,, Luftfeuchtigkeit oder Licht.
Bei mir waren/sind es mehrere Komponenten natürlich..zum einen war die Erde Mist.. nach dem umtopfen hab ich andere genommen...das mit dem Wasser ist noch eine Sache entweder standen sie zu nass am Anfang oder jetzt zu trocken..Problem ist halt, das man viele Stellschrauben drehen kann,, aber nicht immer gibt einen die Pflanze Zeit darauf richtig zu reagieren, bzw. stirbt vorher, bevor der gemachte Fehler und dessen Behebung eine Wirkung zeigen kann....
 
Darum schrieb ich ja... Bilder. Ich mag ungerne raten und allgemein Tips geben, die letztendlich nicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten