Da ich hier extrem in Verzug bin, reiche ich mal ein paar wenige Bilder nach.
Am 29.5. hat sich die Wannabe-Cherrybomb angefangen rot zu färben, undzwar ein schönes leuchtenes rot
Ich konnte sie mittlerweile probieren. Sie hat eine mittlere Schärfe, aber leider kaum Geschmack, schon fast bitter.
Leider in dem Punkt ausgeschieden.
Am 30.05. folgte die erste Frucht an der Apache
Noch nicht probiert, aber sie soll ja eine hohe Schärfe haben... ich bin gespannt.
Am Tag darauf (31.05.) folgte die Cayenne
Eine tolle mittlere - hohe Schärfe bei fruchtigem Geschmack. Verbunden mit dem tollen Wuchs insgesamt ein Favorit.
Am 05.06. gab es das erste Unwetter. Die Pflanzen standen draußen und wurden alle umgeworfen.
Wie durch ein Wunder ist absolut NICHTS passiert, die Pflanzen, die auf dem Tisch standen, habe ich auf dem Boden wiedergefunden, richtig rum stehend!
Es waren 4 (!!!) auf dem Tisch und alle standen auf dem Boden, als hätte sie jemand dort abgestellt, verrückt...
Die einzigen Opfer waren die folgenden beiden Früchte
Da sie auf dem Boden lagen, konnte ich nicht recht herausfinden, was wozu gehört.
Ich tippe aber auf eine Gorria und auf eine Monkeyface oder eine Wannabe-Cherrybomb.
Die linke Frucht hat keine Schärfe, aber einen schönen Paprika-Geschmack.
Die rechte Frucht hat eine leichte - mittlere Schärfe und ebenfalls einen Paprika-Geschmack, nur nicht so fruchtig wie die linke.
Gestern habe ich dann mal die erste kleine Ernte eingefahren.
Sie wäre sicher größer ausgefallen, wenn die Pflanzen nicht im 12x12 Vierkant stehen würden, aber das Umtopfen ist für morgen geplant (bitte nicht steinigen).
Fotos zu den Pflanzen im Allgemeinen gibt es dann bald, diesmal wirklich