Meine, wiederum, von Vertiloom.com.Meine Saat ist von Sebastianblei.
Die Überwinterte grünt nun so gemächlich. Ich denke, sie setzt ab Juli etwas an - also nächste Nacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine, wiederum, von Vertiloom.com.Meine Saat ist von Sebastianblei.
Gut gemachtAllerdings
Auch gut gemachtwie es meinen Sonnentausämlingen geht: ein Bild sagt alles
So ist es!Die Habanadas haben lange gebraucht, bis sie Früchte liefern, und nur recht sparsam angesetzt. Trotzdem lohnend: die Früchte schmecken richtig lecker, wie eine original orange Habanero. Man beißt rein, schmeckt das Aroma, genießt kurz, bevor die Schärfe zuschlägt, und dann kommt ... nichts. Ein minimaler Hauch Schärfe, das wars. Immer wieder überraschend, zumindest geht es mir so. Zu frisch snacken ist sie genial, das volle Habanero Aroma ohne überdeckende Schärfe.
Die Aleppo NL ist gefurcht wie eine PdP, kam bzgl. Fruchtgröße mit dem kalten Mai besser klar und beginnt nach dem Umfärben an der Pflanze bald einzutrocknen, perfekt für die klassische Verarbeitung aus ihrer Herkunftsregion.
Warum? Ich weiß es nicht.An den Scheidewänden sieht man schon, dass sie nicht ganz schärfefrei ist:
Teile der Scheidewände haben einen gelblichen Farbstich mit kleinen Öltröpfchen drauf, die sind sauscharf. Auf dem Foto kann man es in der Großansicht gerade so erkennen.Warum? Ich weiß es nicht.
Kannst Du es bitte erklären?
Danke für das Foto, Raffi. Die Fruchtform ist so zwischendrin zwischen Aleppo 37 und Aleppo NL. Die 37 ist vorne noch rundlicher, die NL deutlich gefurcht.Meine Aleppo im Freiland geht einfach ab. Das sind einige der vielen Beeren, dazu ist die Pflanze noch immer voll am Blühen.
Danke, HansGratuliere zur tollen frühen Ernte, und alles so leckere Sachen!
Danke für das Foto, Raffi. Die Fruchtform ist so zwischendrin zwischen Aleppo 37 und Aleppo NL. Die 37 ist vorne noch rundlicher, die NL deutlich gefurcht.
Na wenn du das bestätigst dann ist es ja amtlichSo ist es!
Ich drück dir die Daumen . Zeig mal bitte Fotos in deinem Faden, interessiert mich wie es deinen Überwinterern gehtIch hoffe, mein Überwinterer liefert auch was ab.
Das macht Lust auf dieDie Verkostung ist ein Highlight, welch eine geniale Chili ... oder Paprika? ....
Gepflegt habe ich nix: Zurück schneiden, in den Keller, einmal im Monat Wasser... Aber weil ich sie faulerweise in den Pötten gelassen habe, hatten sie wohl lange kein Bock auf Austreiben und nun auch nur so durchschnittlich viel Lust.Momentan tendiere ich eher dazu, den Club der Überwinterer minimal zu halten, ein paar Monate Pflanzenpflegepause stell ich mir ganz chillig vor.
Die halbwüchsige Frucht hier ist verhütet, Werner. Wenn du möchtest reserviere ich dir ein paar Körner aus derDas macht Lust auf die
Du nicht ... wer kann der kann . Ich überwintere erfahrungsgemäß die Flora mit Fauna, das kann dann durchaus in Arbeit ausartenGepflegt habe ich nix