Woifi's Chilis 2019

Die Sorte ist wirklich gut, hübsch und dann auch noch lecker. Saatgut kannst gern von mir haben, ich hatte meines von Josch @Papadopulus

Meine Lieblings-Annuum, seid Jahren, immer wieder schön zu sehen, wie sich die Brut verbreitet...

BTW: Wolfgang, das Blütenbild wird sich sicher auch gut im E-Book Beitrag der Sorte machen. Darf ich es dort in den Startbeitrag einfügen?

Grüße, P.

dann machst Du bestimmt Makros von den Tierchen auf meinen Ästen. :(
Die fotografische Dokumentation der Fauna deines Geästs liegt weit ausserhalb meines Kompetenz-/Zuständigkeits-/Interessen- oder sonstwas-Bereichs :D

Mal keine Makros, sondern mit dem Handy im Überblick: die Novemberkinder ...

... und die Dezemberkinder

Ich sollte schön langsam umtopfen ... Erde hab ich inzwischen, ist um die Jahreszeit gar nicht so einfach zu bekommen :rolleyes:

Weißer Tiger und getupfter Tiger:

Nicht exakt so, wie ich mir das gewünscht hätte, aber das Model hatte keine Lust mehr und testete lieber, ob die Regel "Schreibtisch ist tabu" immernoch gilt:

Das Töpfchen beherbergt den Aji Mochero Stecki, der jetzt sehr schön anschiebt:

Habanada :cool:

Habanada :cool:
full
Sieht gut aus. :)

Fauna deines Geästs
Ich verstehe, dass Dich die Flora mehr interessiert. Gern, ziehe ich mir ein trägerloses Blumenkleidchen an.

Rocoto Cuencano mit fleißigem Blütenputzer ... ganz schön gewachsen, die kleinen Marienkäferlarven :cool:
full
Ich verneige mich ehrfürchtig vor dieser geschmackvollen Kreativität und dem herausragenden fotografischen Auge und Fingerspitzengefühl für Makros!

Deine Dezemberkinder können sich auch echt sehen lassen, sind schon ganz schön groß geworden!

Danke fürs Höchstlob, Marcel @Happystone :shy: Auch das Foto war natürlich ein Glückstreffer :whistling:

Seit ein paar Tagen schieben die Pflanzen an als gäbe es kein Morgen :woot:. Februar, März, April, Mai ... :facepalm::rolleyes::D

...die Blätter der Pflanzen und ob die Schmecken?
:roflmao::roflmao:

Nein nein, als Katzengrasersatz müssen die Chilis nicht herhalten, gottseidank. Grundsätzlich sind beide Katzen recht anständig zu den Pflänzchen. Sogar mit den Marienkäferlarven spielen sie so sanft, dass es ihnen nichts tut. Nur wenn die Lili mit Anlauf ins Anzuchtregal reinspringt bleibt mir fast das Herz stehen :nailbiting:

Also deine Habanada ist wirklich sehr schön gewachsen! Die ist auf meiner Liste, passt auch zu meiner Tochter ganz gut :D

Ich fragte, da ich mit Katzen so meine Erfahrungen gesammelt habe. Damals musste ich die Pflanzen 'einzäunen' um damit die Katzen von den Pflanzen fern zu halten.
Auweia, Beileid :thumbsdown:

Da hab ich mehr Glück, meine beiden Katzen sind grundsätzlich freundlich zu den Chilis. Letzten Sommer gabs vereinzelt geknickte Zweige, als die Chilis am Balkon die Sprungschneise auf das Geländer zugewachsen hatten. Und niedrig hängende große Rocotofrüchte wurden manchmal als Spielzeug missbraucht, die baumeln so schön. War aber alles so im Rahmen, dass ich damit gut leben kann.

Also deine Habanada ist wirklich sehr schön gewachsen! Die ist auf meiner Liste, passt auch zu meiner Tochter ganz gut :D
Liste für 2019 oder 2020? :D Wenn du Saatgut brauchst schreib mir eine PN, bisschen was hab ich noch :)

Zurück
Oben Unten