Woifi's Chilis 2019

Die Serrano ist aber noch ganz schön zart für so viele Blüten. :)
Ja das stimmt, und nicht nur das, die fruchten dann auch.

Je nach dem was man will ist das dann cool, ein zierliches Jungpflänzchen mit hübschen Früchten, oder blöd, weil die Pflanze ihre ganze Power in eine handvoll Beeren steckt und nicht mehr wächst.

Letztes Jahr hab ich die Früchte abgewartet. Heuer lasse ich sie zwar blühen, aber die Fruchtknospen schneide ich dann ab, bis sie deutlich größer ist. Die Früchte sind einfach zu lecker, um sich da mit einer Kleinstmenge zufrieden zu geben :sneaky:
 
Danke euch :happy:

Also ganz ehrlich, das tut schon weh, den kleinen Serranos ihre Blüten zu zupfen :sorry::sorry:

Zumindest ein Foto musste dann noch sein:

Die Machu Picchu rollen konsequent ihre obersten Blätter, alle 3 Exemplare der Sorte machen das. Spätter glätten sich die Blätter dann, wenn die nächsten nachkommen, ebenfalls eingerollt. Die anderen Sorten rundherum im gleichen Substrat und bei gleicher Bewässerung machen das nicht. Scheint eine Sorteneigenart zu sein? Egal, sie wachsen ansonsten ganz gut :)

Rocoto Cuencano mit fleißigem Blütenputzer ... ganz schön gewachsen, die kleinen Marienkäferlarven :cool:

Sonnentau diesmal im Überblick. Ein schönes Gewusel :joyful:

Ein paar Abenteurer vom Topfrand hab ich in eigene Töpfe pikiert, zum testen und Erfahrung sammeln. Mal schauen obs ihnen gefällt ...
 
Hammer Fotos die du uns hier zeigst!!
Die Serrano Purple Blüten kommen super, auf die Sorte bin ich sehr gespannt :)
 
Hammer Fotos die du uns hier zeigst!!
Die Serrano Purple Blüten kommen super, auf die Sorte bin ich sehr gespannt :)
Danke :happy:

Die Sorte ist wirklich gut, hübsch und dann auch noch lecker. Saatgut kannst gern von mir haben, ich hatte meines von Josch @Papadopulus

Ich hatte letztes Jahr parallel noch die Purple Serrano von SLP im Anbau, die hat trotz ähnlichem Namen andere Gene. Hier hatte ich ein paar Bilder der beiden im Vergleich gepostet, musst etwas runterscrollen in dem Posting.

Müssen die iwie ernährt werden, z.B. Dünger in verschwindend geringer Dosis?
Für die Sonnentau-Keimlinge kann das noch nicht sagen, Werner, ich probiere es erstmal ohne Dünger.

Soweit ich weiß wird allgemein vom Düngen der Sonnentau abgeraten. Auch kalkiges Leitungswasser mögen sie nicht, und man soll sie nicht "füttern". Meine letztes Jahr gekauften Sonnentau sind ohne Düngen groß geworden und stehen immernoch im originalen Substrat. Richtig große Mengen an Fluginsekten fangen die auch nicht, so viele Trauermücken oder Fliegen schwirren hier gottseidank nicht rum.
 
Zurück
Oben Unten