Woifi's Chilis 2019

Oooooops :oops:

Braucht wer Physalis? :facepalm::angelic:

Eigentlich ein Skandal, dass du nicht jeden Tag postest, so schön wie deine Fotos immer wieder sind.
Sehr schöne Aufnahmen, Wolfgang! :thumbsup:
... dass du dich mit vielen schönen Bildern bedanken wirst.
Sehr schöne Aufnahmen Wolfgang
Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen, da kann ich auch mit einem kleinen Skandal ganz gut leben :whistling::roflmao:

Meine Güte - und das im Februar.
Ja, Hans, das wird ein böses Ende nehmen :D

gute Sache mit den Praon Schlupfwespen :), danke für deinen Beitrag
Über so erfreuliche Dinge schreibt es sich leicht :happy:

Ich weiß nur nicht, wieweit die Infos für andere hilfreich sind, weil ich online auf die Schnelle keine Bezugsquelle für Praon Schlupfwespen gefunden hab. Ich hatte im Herbst Glück, dass die mit den Überwinterern mit ins Haus gekommen sind.
 
:hilarious:

Das Saatgut scheint fit zu sein. :D
Definitiv :thumbsup: Ich Anfänger hab gedacht: so kleine Samen, streu ma halt mal :facepalm::D

Besser wie Urwald kann man es nicht beschreiben. Läuft wohl bestens, wie es scheint :thumbsup:
Danke, Werner, ja es läuft heuer richtig gut, und ich weiß das sehr zu schätzen :happy:

Der Urwald war innen recht stabil, nur die Randbereiche wurden schön langsam kritisch, da haben die Pflanzen im 45° Winkel nach Licht gegiert.
 
Na das wird eine schöne Ernte geben! :D
Und als Hecke bzw. Sichtschutz sind die doch bestens geeignet ;)
 
Auweia, fast einen Monat nichts gepostet ... zu viel um die Ohren :facepalm:

Mit den Chilis läuft es gut, hab die meisten inzwischen in den Endtöpfen, die bei mir ja eher klein sind im Forendurchschnitt. Die Balkonkandidaten scharren schon in den Startlöchern:

Den White Tiger steht das Umtopfen großteils noch bevor. Ich möchte 7 Pflanzen durch die Saison bringen, weil auch die F3 noch ziemlich bunt daherkommt. Hier mal ein Vergleich der ungleichen Geschwister, ein Stamm grün, einer rot, dito die Blattadern:

Ich hab sie numieriert, um später sehen zu können, ob evtl. die Fruchtfarbe/-form/-schärfe mit Merkmalen der Jungpflanzen korreliert. Nr. 1 steht inzwischen im Tontopf, 2 bis 7 noch in den 13ern:

Bei den PdP steht eine erste kleine Ernte an:

Die PdP Doppelfrucht hat eine klare Schokoladenseite:

Neben den Chilis schauts auch hübsch aus. P20 Blue:

Die Wilde 13 aka Physalis Hecke:

Im Vordergrund frisch gekeimte Cocktailtomaten, die etwas gespargelt sind, weil ich sie zu spät entdeckt hab :angelic: Montag gesät, Donnerstag gespargelt, Sachen gibts ... :rolleyes:

Dafür tut sich bei den Tovarii immer noch nichts. Ich halte sie weiter warm und feucht, schön langsam schwindet allerdings die Hoffnung.

Physalis lassen sich prima überwintern.
Danke für den Tip, Sebastian. Mir fehlt so ein schöner kühler Platz wie auf dem Foto, vermutlich werde ich es trotzdem probieren, so wie ich mich kenne :sneaky:. Carbon auf Rädern könnte ich ihnen auch zur Seite stellen, wenn sich das bei dir bewährt hat :D

Einer der kleinen Sonnentau hat erste Beute gemacht:

Und noch ein Glückstreffer von vor 2 Wochen. Inzwischen sind die meisten Krokus verblüht.
 
Zurück
Oben Unten