RE: Wotsefaks Chili-Tagebuch 2014 [Blüten-Update 25.04.2014]
So nach langer Zeit komme ich auch mal wieder zu einem Update. Heute sind 2 von 3 Säcken Knauff Gartenbau Perligran Extra 2/6 eingetroffen. Morgen kommt der dritte Sack + 1kg Hakaphos. Die Erde werde ich die Tage besorgen, da muss ich mir das Auto von meinem Vater ausleihen, da ich nur einen Kleinwagen fahre und der nächste Raiffeisen-Markt 25km von mir weg ist.
Ansonsten wird sobald das Wetter mitspielt das Gewächshaus mit Doppelstegplatten eingedeckt, so dass die Pflanzen da alsbald einziehen können. So langsam werden die mir nämlich zu groß für die Fensterbank und die Schuhe sind wohl auch mittlerweile fast zu klein. Und die TM gehen mir auch so langsam auf die Nerven.
Aber weniger Reden und mehr Bilder zeigen. Es zeigt sich, dass Pflanzen an den unterschiedlichen Plätzen unterschiedlich gut wachsen. Was mich dazu bringt in der nächsten Saison ein wenig anders vorzugehen denke ich.
Auf der Arbeit:
Im Bügelzimmer (5 Pflanzen noch in 9cm Töpfen)
In der "Tränke" auf dem Schrank:
Im "Abtropfbecken" vor dem Schrank
Die Chinensen sind mittlerweile zu groß für unters Brett nun auf der Heizung
Die Annuums auf dem Brett
Die Pflanzen, die nebenan bei meiner Großmutter stehen habe ich heute vergessen zu photographieren aber die Chinensen sind von der Größe her ungefähr denen auf der Arbeit gleich, die Annuums liegen zwischen denen im Bügelzimmer und denen auf meiner Fensterbank.
Aber nicht mehr lange, dann geht es ja hoffentlich raus. Evtl lagere ich die Pflanzen in meinem Zimmer dann aus auf unseren Balkon, wobei ich da noch nicht sicher bin.
Ich denke, das war auch erst einmal das letzte Update, bis es denn letzten Endes ins GWH geht. Dann bekommt ihr dazu aber auch wieder neue Bilder etc von mir. Bin eh mal gespannt, wie lange sich das Umtopfen ins Beet gestaltet, da man dort ja nicht das gewurstel mit Töpfen mehr hat.