Yvs Chiliexperiment Version 1.0

Es wuchert: Unten Aji Blando, Bonda ma Jacques und Cherry-Tomate, die mir bist zur Hüfte gehen und den Lavendel verdecken, rechts Mini Rocoto, links Joe's Long Cayenne.

full



Die Gorria ist weiterhin top Perfomer:

full


Trinidad Scorpion Green macht mir auch Freude und ich glaube erste Beerenansätze:

full


Jalapeno zieht mit 8 Beeren mit der Gorria gleich. Das freut mich denn die kenn und mag ich, alle anderen Chili-Sorten sind ja Neuland für mich. Nach dem Chili- und BBQ-Festival letztes WE recherchiert mein Freund schon wie man sie füllen und grillen kann. :)

full


Und hier noch 2 Gruppenbilder der restlichen Crew mit mir als Spiegelung:

full


full


Nach 1 Monat in neuer Erde werde ich in den kommenden Tagen wieder langsam mit Düngen beginnen wenn niemand etwas gegenteiliges empfiehlt.

Super Yvi schaut ja echt sehr passabel aus bei dir.
 
@chil-i-thom Thomas: Ein äußerst unprofessionell verpackter aber umso lieber gemeinter Brief mit 2018er-Gorria-Samen ist auf dem Weg zu dir.
Es sind ca. 20, dann hast du ein bisschen Backup oder kannst übrige weiterverschenken. :)
 
Hallo ihr lieben,

ich bin heute frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt. Babysitter meiner Chilis in den letzten 2 Wochen waren 16 Blumats und alles was ich an großen Gefäßen zu Hause finden konnte.
Dementsprechend war die Spannung bei der Rückkehr natürlich groß, ein bisschen Trockenheit aufgrund des Spitzenwetters zu erwarten.

Größtes Hitzeopfer war die Tomate, das war aber die letzte Jahre schon so.
full


Ansonsten haben sich verständlichweise die auch vorher schon durstigsten beschwert, insbesondere die Mini Rocoto und diejenigen, die nicht ganz im Schatten standen (ich hatte einige umplatziert damit die Blumats ans Wasser kommen), ließen die Blätter hängen:

full


Jetzt gab es erstmal eine erfrischende Runde Wasser für alle, in ein paar Tagen schaue und melde ich mal ob es ernsthafe Verluste zu beklagen gibt.

Eine besondere Urlaubsrückkehrüberraschung hat mir @chil-i-thom mit seinem Überraschungspaket gemacht, viele lieben Dank für die spannenden Sorten!
 
Die 2 Wochen Urlaub mit Blumat und Durst überlebt haben alle, gefühlt ist vllt. aus weniger Blüten eine Beere geworden aber das ist verschmerzbar.
1-2 Beeren haben jetzt erfreulicherweise auch Monkey Face:
full


und Aji Jobito:

full


Neben vielen Jalapenos (Pizza, Chili, in Dressing) und zu trocknenden Gorrias habe ich auch schon eine Aji Blando pur vernascht, prima Snack.
Diverse Trinidad Scorpion Green sind auch reif, pur fand ich sie zwar interessant aber würde ich jetzt nicht alle essen wollen (weiß jetzt was ihr mit seifig meint), habt ihr schöne Ideen zur Verwendung der Beeren?

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Trinidad Scorpion Green sind auch reif, pur fand ich sie zwar interessant aber würde ich jetzt nicht alle essen wollen (weiß jetzt was ihr mit seifig meint), habt ihr schöne Ideen zur Verwendung der Beeren?
Die wollte ich eigentlich in dieser Saison auch... Waren dann aber Trinidad Scorpion Long SR... :banghead:
Du könntest mal nach einer Mojo Verde oder Salsa Verde schauen!
 
@Happystone : wenn du möchtest kann ich dir ein paar schicken, habe bestimmt noch 20 an der Pflanze hängen.
Das ist echt nett von Dir, aber ich glaube das ich selbst noch genügend Beeren habe. Da musst du von deinen 20 Stück nix abgeben sondern mal schön selbst verwenden.

Oder wir tauschen die Green gegen die Long SR... :D:laugh::cool:
 
Joe's Long Cayenne zu 2/3 abgeerntet, gefallen mir gut:

full


Letzte Woche habe ich schon Samen aus der ersten gewonnen (meldet euch gern bei Bedarf) und die Frucht selbst portionsweise eingefroren:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten