Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

So der erste Rutsch liegt zum Keimen aus:
IMG-20180110-WA0027.jpg

Annuum:

6x Joe's Long Chayenne
6x Köpük
5x Guntur 237 Chili
4x Little bird of Guyana
3x Sukari
3x Black Pearl

Baccatum:

2x Aji Blando

Und für das spätere Bonchi-Projekt:

Chinense:

3x Limon
4x Belize Sweet Habanero
3x Trinidad Scorpion Green

Die 4 Lilis vom Zewa sind Beerdigt, mit denen im Topf sollte es dann reichen ;)
IMG-20180110-WA0026.jpg

@Bhut-Head für mit den Rocoto Big Brown brauchen wir jetzt garnicht anfangen oder?

Es folgen noch Peter Pepper und Jalapeño Brown sobald die Post durch war.

Die Chayenne Gold muss sich zugunsten der 237 bis nächstes Jahr gedulden, dann sollte ich auch das fehlende Saatgut von den schwarzen haben von daher passt es schon...

Bei @Lanie 01 liegen noch Thunder Mountain Longhorn und Hot Tomato aus, aber auch da wird noch ein wenig folgen fürchte ich ;) . Wird jetzt auch getrennt behandelt damit wir euch nicht ständig mit den selben Fotos langweilen :D :D :D ...

Die kursiv geschriebenen stehen bei später bei @Lanie 01 , der Rest kommt zu mir :D .

Ich bin mal gespannt wie es sich jetzt entwickelt :) :) :) .

Sind die ganzen Orchideen auf Frauchens Fensterbank nicht wunderhübsch:roflmao::roflmao::roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
TML (Thunder Mountain Longhorn) hatte ich 2017 auf der Karte.
Echt tolle Sorte, hat mir gut gefallen, geschmeckt usw.
Sind auch Bilder davon in meinem Faden.

Sind im Quartier wo die 4 Lilli beerdigt sind Löcher im Boden?

Ja die haben Löcher :) . Werden im Moment auch nur dezent mit der Spritze getropft :) .

Ja @Lanie 01 liebt ihren Cayennepfeffer also machen wir ihr den selber :sneaky::sneaky::sneaky:.

Die TML war ein Wunsch von ihr, die werden wohl aber auf Dauer mit auf meine Terasse kommen ;) .

Die Big Brown braucht etwas Platz. Meine in 2017 war 2,5m x 2,0m h x b.
Günters hatte 4 m h.
Zeitlich würde es schon noch reichen wenn sie mit Hilfe von Licht und Wärme schnell genug wächst.

Die Big Brown braucht etwas Platz. Meine in 2017 war 2,5m x 2,0m h x b.
Günters hatte 4 m h.
Zeitlich würde es schon noch reichen wenn sie mit Hilfe von Licht und Wärme schnell genug wächst.
Platz wäre nicht das Problem, meine Terasse hat knapp 35qm. aber extra Licht ist keines da... Tageslicht hätte ich im Angebot :shifty:.

Dann wird die auch was für nächste Saison denke ich ;) . Ist ja auch schon einiges was jetzt in den Pötten liegt ;) .

Ich warte jetzt gespannt das es weiter geht und sich hier was tut :D .

Ich dachte heute Morgen ich gugg nicht richtig, aber es ist wohl doch so...
Bei Trick fehlt ein Keimblatt, hat er trotzdem ne Chance zu überleben:sorry::sorry::sorry::nailbiting:

Das hoffe ich doch, muss ich jetzt nen Schwerbehindertenausweis beantragen? So 50% Rabatt in der Garrenabteilung oder so :oops:

Das kann nur der VAC entscheiden :), ein leider :( etwas in die Jahre gekommener Chilitüv. Das Team müsste mal aktiviert werden. :laugh:

Eigentlich ist Dein Anbau nun kontrollpflichtig. Schließlich dürfen Chilipflanzen nicht gequält werden. ;)

Ich glaube die Kontrollen waren oft feucht fröhlich und hat allen viel Spaß gemacht.
:D

So ohne Keimblätter hätte ich nicht gedacht das die kommen :wideyed::wideyed::wideyed:.

Na dann hoffe ich mal das beste für Trick und wenn Du so weiter machst musst die VAC zumindest kandierte Chilis dabei haben:confused::confused::confused:.

Aber stehen schon fast alle bis auf der eine der will nix aus der Erde stecken:oops:

Zurück
Oben Unten