Das letzte Update ist ein wenig her.
Erinnert ihr euch an die Birds Eye die vom Wuchsverhalten eher wie meine Trinidad Moruga aussah?
Ich denke man kann inzwischen sehr sicher davon ausgehen dass es eine *trommelwirbel*
...Birds Eye ist.
Fraglich bleibt dann nur noch:
- Wenn diese Birds Eye wie meine TMS aussieht, war diese TMS dann wirklich eine TMS oder auch eine Brds Eye?
- Was ist dann meine eigentliche Birds Eye bei der die Früchte deutlich größer sind?
- Meine "Poinsettia" sieht auch so ähnlich aus, sollte eigentlich eher mild sein, schmeckt aber doch deutlich schärfer, was ist das dann?
Scheint als wäre das Saatgut welches ich von meinem Kollegen bekam zwar penibel beschriftet aber doch gut durchmischt gewesen....
Weitere ernste Frage: Was ist mit der Bishops Crown los? Ein Teil der Pflanze tot, der andere blüht und fruchtet. Man sehe sich auch mal den Stamm an, eine Seite braun, die andere grün.
Was man nicht so deutlich sieht: Je weiter links die Blätter sind umso gesünder sehen die aus, in der Mitte eher unschön, und rechts ist sie tot. Auch bei einer UCO lichtet sich die Krone auf einer Seite, und auch da sieht man dass der Stamm zur Hälfte verholzt und trocken ist, und auf der anderen Seite saftig grün.
Ich bin da ein wenig ratlos.