So, mal sehen was wir heute haben.
Die Serrano Purple will es wohl wissen. Ich weiß nicht woran es liegt, im Moment ist es die Serrano Purple die am schnellsten Früchte ansetzt. Es sind keine Massen, aber wenn man bednekt dass sie kürzlich erst einen Haufen Blüten gleichzeitig aufgepoppt hat und wenige Tage nach dem Umtopfen schon (mindestens, so genau hatte ich das nicht im Blick) 2 werdende Früchte trägt, da ist jemand hoch motiviert fürs nächste Jahr einen der wenigen Slots zu ergattern.
Die Scotch Bonnet (?) ist auch fleissig dabei zu blühen.
Wie auch die Attila ...
... und die Bhut Jolokia Purple ...
Kommen wir zu den Beeren.
Monkey Face
De Cayenne
Numex Pinata (bis vor wenigen Tagen klarer Favorit in meiner Gunst, mal sehen wie das Duell NMP vs. SP am Ende ausgeht)
Und hier die Kategorie "Wachstum WTF?"
Die Habanero Purple macht sich in dem 11 Liter Topf mächtig breit, beim Basar hat sie kaum aus dem 8cm Topf heraus geschaut.
Und die Calita Red wuchert die Schrottimmobilie zu. Als ich das Ding letztens hingehangen hatte war da noch mächtig Luft.
Wie schon mal geschrieben, die Verarbeitung ist unter aller Sau, ich hatte mir die Mühe gemacht das Innere der meisten Röhrchen mit einem Schmiergel nach zu bearbeiten, nach 2 Stunden habe ich es dann gut sein lassen. Einige Röhrchen sind sauber nachebarbeitet, andere sind dennoch immer noch sehr uneben, und der Zwischenraum zwischen den Röhrchen ebenso. Das mögen Wildbienen angeblich nicht so sehr, und es ist bisher auch keinerlei Aktivität zu sehen.
Wenn ich das Teil 100% perfekt glätten wollte wäre ich da ewig dran, und in dem Zustand wie ich es gekauft hatte sind da eben zu viele Unebenheiten Späne und Grate sind an denen die Insekten sich stören. Ich lass es nochmal ein Weilchen hängen, aber ich gehe davon aus dass da nicht mehr viel passieren wird.