Zyncrons Projekt 2018

mmh, mal ein aktuelles "Referenz-Objekt" aus meinem Anbau, eine Spende von @Capsium, Danke Werner, heute Morgen:

DSC09357.JPG

Königsblüte hatte ich dran gelassen, das hat man nun davon:
DSC09359.JPG

Blüte
DSC09361.JPG

Alles Gute und einen schönen Tag

P.

Wenn ich das richtig sehe sind das ca 80-90 cm ohne Topf, das entspricht auch den üblichen Sortenbeschreibungen. Übrigens auch sehr schön gewachsen. :thumbsup:

das entspricht auch den üblichen Sortenbeschreibungen

der Beitrag hier im E-Book geht von 100 bis 120 cm aus, bei Pepperworld wird gar darauf hingewiesen, dass durchaus auch 170 cm drin sind.
Wenn man dann noch deinen TL-Anbau einbezieht und ein daraus resultierendes Spargeln...dann bleib ich bei PdP.

Wenn sich die erste Blüte mit gelben Tupfern in den Blütenblättern zeigt nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:smuggrin:

Huhu

du hattest mir ja 3 von den nicht "PdN" vermacht, es sind den Blüten nach zu urteilen, defintiv Baccatum. Die ersten Früchte bilden sich bei mir, sie wachsen erst aufrecht und neigen sich dann, von der form her, sind sie Spitz und werden dann bauchig, ähnlich wie z.b. Bei einer (Achtung, chinense-baccatumvergleich ;) ) Habanero Hot Lemon. Bisher haben meine eine größe von ca 4 cm und sind noch kernig grün.

Evtl schaffe ich es bald mal Bilder nach zu reichen, ich habe es nämlich endlich geschafft zumindest ein paar Pflanzen insbesondere Projekte, von Stolly weg zu holen. Denn unter diesen Bedingungen konnte ich keinerlei Dokumentation machen geschweige denn verhüten! Aber das gehört nicht in dein Thema Thomas.

LG Micky

Danke für die Info (bezüglich der Non-PdN)

Ich denke bei meiner großen wird sich demnächst die erste Blüte öffnen, dann sollte man zumindest sehen ob es ebenfalls eine Baccatum ist oder nicht. Bis sich Früchte zeigen wird es wohl noch dauern.

Wenn es aber keine PdN ist und keine PdP (das wäre die einzig logische Erklärung) was zur Hölle ist das dann? :woot: Und wo zum :devilish: habe ich dann das Saatgut her? o_O

Die Blüte ist zwar noch nicht offen, aber der Trend geht doch ziemlich deutlich in Richtung...
IMG_20180613_170109048_BURST001.jpg

... Baccatum. WTF? :woot:

Eine PdP die ich für eine PdN gehalten habe lasse ich mir noch einreden. Aber eine Baccatum die ich mit einer PdN verwechsel thaben könnte? Wo zum :devilish: habe ich das Saatgut her?

Serrano Purple im Beet...bin gespannt, ob die dabei zum Massenträger wird (eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige Eigenschaft, die der Sorte in meinem Anbau fehlt).

Die Serrano Purple hatte ich bisher auch nicht als Massenträger auf dem Schirm, aber ich finde das ...
IMG_20180613_170939991.jpg

... kann sich durchaus sehen lassen. Dafür dass die SP sich am Anfang der Saison doch sehr hat gehen lassen und infolgedessen erst gar nicht für einen 10 Literpott an der Sonne eingeplant war ist das doch gar nicht so schlecht. :sneaky:

Interessanter Vergleich:

Blüte einer Lemon Drop:
IMG_20180616_211519424.jpg

Blüte der "PdB" (Pimenta de Baccatum, weiß der Geier was das wirklich ist)
IMG_20180613_170113158_BURST001.jpg

Das typische Baccatenmuster, einmal eher grün, einmal gelb. Das ist mir so noch nicht aufgefallen.

Chili Nr. 38. UCO2018 "Habvergessenwasdasist"
IMG_20180617_122051794.jpg

Ich habe ja schon nebenan bei Werner angedeutet dass das Wurzeln von Stecklingen bei mir nicht so gut läuft. Dieser hier hat endlich nach langer Zeit etwas Wurzelwerk gebildet, ich weiß nur nicht mehr wann und wo ich den abgeschnitten hatte. :roflmao:

Weil es so spät in der Saison ist bleibt der Indoor, der wird in der "Regular Season" sicher nicht mehr Fruchtreif.

Bei diesem hier weiß ich dass es der gekappte Trieb der Charapita Prime ist.
IMG_20180617_123239909.jpg

Ich habe ihn schon 3 oder 4 mal nachgeschnitten weil er unten am faulen war, Wurzeln bildet er keine, aber dafür fängt der jetzt an zu blühen. Die Blätter sehen nicht unterversorgt aus, aber wenn der Trieb nicht bald anfängt Wurzeln zu bilden wird er entsorgt, und dann kann er dem H. auf den Sack gehen. Falls dieser Trieb wider Erwarten doch noch wurzelt wäre es ebenfalls ein Indoor-Kandidat weil es für dieses Jahr definitiv zu spät wäre noch Früchte zu bilden.

Das hier ist bzw. soll sein eine Spitzpaprika.
IMG_20180617_122141967.jpg

Wie eine Spitzpaprika sieht es nicht unbedingt aus, lassen wir uns mal überraschen. Aus der ursprünglichen Kolbenform wurden durch Verkreuzungen unschöne Gebilde, die ich aus der Weiterzcuht heraus genommen hatte, es gab ein paar vereinzelte "schöne" Früchte die zwar spitz zuliefen, und sehr lecker waren Von den Proportionen her waren sie aber deutlich breiter und kürzer. Aus denen hatte ich die Körner entnommen, mal sehen was draus wird...

Und das ist die Oda.
IMG_20180617_122105417.jpg

Sie blüht, und nach einigen Tagen wirft sie die befruchteten Blüten wieder ab als wär´s ne Chinense. Aber immerhin ist sie schon gut gewachsen. (man beachte den verloren wirkenden Schaschlikspieß der zum Zeitpunkt des Umtopfens eine durchaus ernst zu nehmende Stützfunktion ausübte)

Vielleicht brauchte sie einfach noch ein paar cm um gesunde Früchte zu bilden. Aber die Blatt+Stielfärbung sieht einfach klasse aus. Ich hoffe mal auf genügend gesundes Saatgut für die nächste Saison. :inlove:

Das wär´s erst mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es ein weniger gut gelauntes Update. Meine Lemon Drop machen mir Sorgen. <= wer vorbei schauen mag.... :unsure:

Nun aber zu den etwas besser laufenden Dingen:

Die Bhut Jolokia Purple fruchtet:
PICT3844.JPG

Die Fidalgo Roxa ebenso:
PICT3847.JPG

Attila

PICT3846.JPG

Die Serrano lässt die Muskeln spielen und stützt einen Trieb mit der Beere
PICT3851.JPG

Ein "Elefantendödel" an der Aji Panca. @Papadopulus Sicher dass das keine getarnte Gurke ist um den H. nicht z provozieren? :D
PICT3852.JPG

Monkey Face
PICT3853.JPG

Scotch Bonnet (oder Jamaican Hot Yellow?)
PICT3854.JPG

Cayenne (bald reif)
PICT3855.JPG

Die erste der Numex Pinata beginnt auch sich umzufäben
PICT3856.JPG

Und die Habanero Purple beginnt zu blühen.
PICT3857.JPG

Das wär´s für heute.

Zurück
Oben Unten