Ogtutchili Saison 2021

Liebe Chilitarier,
kurzes Update.
Da ich dieses Jahr verhältnismäßig viel Saatgut aus 2020 habe, geht es einigermaßen schnell mit dem Keimen.
Jeder Slot, der in der Perlenbox frei wird, wird sofort neu besetzt. D. h., bald bin ich mit den Chinensen (auslegen) durch.
Körner, die Spitze zeigen (eine Ausnahme: die Golden Limon Monster, die hat nach 8 Tagen den Hut abgeworfen, also gleich in 9x9) wandern in Quelltöpfe.
Und wer da den Hut abwirft und sich dem Lichte zuwendet, kommt in 9x9 unter Sunlight mit dem Quelltopf.
Hier die Primes
und hier die Seconds.
Das wars schon, haltet die Ohren steif und bis die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du das aus Platzmangel?
Hi Thomas - irgendwie schon. Ich habe einen kleinen Heizungsschacht in der Küche, der liefert so um die 28 Grad, etwas weiter entfernt noch 24 Grad. Da fermentiert alles, was Wärme braucht und dort lasse ich auch keimen. Es ist eine Perlenbox am Start, die hat nur 20 Slots, mehr Perlenboxen bekomme ich da nicht unter (will ich da nicht unterbekommen, sagt meine Frau). Um den Durchlauf aller Sorten zu Gewährleisten, identifiziere ich damit keimende Körner und habe so in den Quelltöpfen natürlich ein super Quote.
 
Bei dir rein gucken macht auf jeden Fall mehr Bock als Fussball. ;)

Alles Gute für die weitere Verkeimung, Atze! :cool: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten