Szechuan-Pfeffer

Meiner bekommt erst mal noch einen groesseren Schuh ehe er raus in die Erde kommt.
 
Meine drei Jahre alte Szechuan-Pfeffer habe ich letztes Jahr in eine Hecke gepflanzt und heute habe ich viele Knospen entdeckt.

Szechuan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ja sehr speziell sein
Ruhig mal auch noch grüne Früchte probieren, die sind wieder anders.

Hallo an alle Szechuan-Pfefferbesitzer, besonders @Zackorz und @Philipp_Haecki
Ich konnte jetzt nicht mehr warten...Ich habe soeben ein- noch grünes - Körnchen von meinem Pfeffer probiert und muss meine Erfahrung gleich mit Euch teilen. Ich habe in meinem Leben noch nie auch nur annähernd sowas gegessen! Es schmeckt salzig, extrem zitronig, nach Brause, prickelnd, Menthol?, metallisch???, auf den Lippen pulsierend prickelnd, taub machend...:woot:
HABT IHR AUCH SCHON PROBIERT?????? Wie empfindet ihr den Geschmack? Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen ich habe eindeutig was GIFTIGES gefuttert! :wideyed:

Mit Sicherheit werdet Ihr ernten können. Die Blätter kann man übrigens auch zum Kochen verwenden, wie Lorbeer.
 
Zurück
Oben Unten