balkonpepper 2023

Gut keim!! :thumbsup:
Bei mir sind ein paar Rocoto Sorten RICHTIGE Zicken :wtf:. Hoffe dass ich da wenigstens EINE Pflanze hin krieg :cautious:
Bin schon am nachsähen 🙄 . Gut hab ich mit denen so früh angefangen...ich kenn ja diese Pappenheimer 🙄
 
Danke @ToTy @Capsium @LordDraven7584 @Alpha @Alexander_Hicks @Chili Paradies !
Gut keim den kleinen! Ich benutze die gleichen Dosen, gibt es bei Action in bunt für ganz kleines Geld. 😉
Diese hier sind von KAKOO - bei Amazon gibt´s 3 Dosen (jeweils mit den 7x4 Böxchen) für 8,99.
Schöne Dosen. Habe mir gerade Petrischalen bestellt :)
Auch cool! Aber die sind sicher nicht ganz billig, oder? Aber schön, geschirrspültauglich und luftdicht. Optimal!
Gut keim!! :thumbsup:
Bei mir sind ein paar Rocoto Sorten RICHTIGE Zicken :wtf:. Hoffe dass ich da wenigstens EINE Pflanze hin krieg :cautious:
Bin schon am nachsähen 🙄 . Gut hab ich mit denen so früh angefangen...ich kenn ja diese Pappenheimer 🙄
Rocotos waren bisher auch nicht meine Freunde. Keimen tun sie zwar (mehr oder weniger gut bisher - richtige Probleme hatte ich mit der P360). Die letzten keimten und wuchsen zwar - bis zu dem Zeitpunkt als ich sie in die völlig falsche Erde tat (mein big mistake der letzten Saison). Ich habe tatsächlich nie eine einzige Rocoto-Beere gehabt 😭 Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Dann wünsche ich uns beiden eine von einer akzeptablen Rocoto-Ernte gekrönte Saison 23! 😆
 
48. Apricot Apple, n.v. (@Loom via Wanderpaket - gibt es den User noch oder habe ich das falsch entziffert?)
Ja, hier, mich gibt's noch. 🤭

Wünsche eine tolle Saison, und, vergiss nicht auch mal zu entspannen! Dann lieber ein paar Sorten weniger... Geht mir genauso derzeit.

Schöne Sortenauswahl! Die Shishito auf jeden Fall braten! 😁
 
Ja, hier, mich gibt's noch. 🤭

Wünsche eine tolle Saison, und, vergiss nicht auch mal zu entspannen! Dann lieber ein paar Sorten weniger... Geht mir genauso derzeit.

Schöne Sortenauswahl! Die Shishito auf jeden Fall braten! 😁
Ah! Da hab ich die Schreibung falsch gelesen! Jetzt ist es klar! Sorry! 😅
 
Chinense
49. Pink Habanero
50. Fidalgo Roxa
51. Purple Chupetinho
52. Aji Cachucha Purple Splotched
53. Manabi Sweet, n.v. (@digismo via Wanderpaket)
54. Vicentes Sweet Habanero
55. Salvador de Bahia, n.v. (@? via Wanderpaket)
56. Numex Suave Red, n.v. (@chillax)
57. Habanero El Remo, n.v. (@digismo via Wanderpaket)
58. Trinidad Perfume, n.v. (@digismo via Wanderpaket)
59. Trinidad Scorpion Green, n.v. (@Tobireen via Wanderpaket)
60. Aji Margariteno

Bin sehr gespannt auf deine Geschmacksurteile hier... ich hab dieses Jahr ein paar milde C. chinense die sich nicht auf deiner Liste befinden. Vllt können wir ja beizeiten ein paar Früchte tauschen? :)
 
Bin sehr gespannt auf deine Geschmacksurteile hier... ich hab dieses Jahr ein paar milde C. chinense die sich nicht auf deiner Liste befinden. Vllt können wir ja beizeiten ein paar Früchte tauschen? :)
Sehr sehr gerne! Behalten wir das auf dem Schirm! 👍🏻
Edit: Welche Sorten baust du an? Hast du nen Saisonthread begonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne, gesunde & ertragreiche Saison wünsche ich.
Die Jalapeno Biker Bill wäre eine Idee für meinen Mann ☺️ Er bekam eine Biker Bell für sein Motorrad von uns geschenkt - da würde die Chili noch gut passen.
 
Zurück
Oben Unten