Garten 2023

Hast Du bei Alibaba gekauft? :D Ich hatte Saat aus dem Tauschpaket, da kann das schon passieren. Ich finde es immer schade, dass die Farbe beim Kochen eh weggeht.
 
Meine neue Anschaffung, eine Aloe vera.
full


habt ein schönes Wochenende :thumbsup:
 
die Schwarzwurzeln kann zeitig raus
die verträgt auf alle Fälle Frost, wann ernten ? Ich hatte meine im ersten Jahr im Beet keimen lassen, da war in Herbst kaum zu sehen. Im Frühjahr drauf begann die schöne Pflanzen zu machen, wäre dann sicher erntereif gewesen. Ich hatte das Ernzen verpasst ein paar blühten hübsch, und es gab viele neue Pflanzen in der Reihe.

Da deine Schwarzwurzel ja vorziehst, dann einzelne Pflanzen setzt, sollte die auch im Herbst erntereif sein. (Oktober schätze ich) Man sieht dabei kräftige Pflanzen und eventuell Wurzelansätze. Achtung sie geht sehr tief.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Edit: beim Ernten sollten die Wurzeln ca. 2 bis 3 cm dick sein.

Samen erntest Du im zweiten Jahr. Blühen tut Schwarzwurzel gelb.

Archivbilder 08 2020

P1220173.JPG
P1220092.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten