Kurze Frage – kurze Antwort

Sieht gut aus, Blüten haben sie auch.
Auf Bestäubung achten, Wind, Nützlinge, im gwh können leicht Temperaturen von 50Grad erreicht werden. Bei 42 ist der Pollen gegrillt.
 
Hi,

wollte nicht unbedingt einen neuen Threat erstellen deshalb frage ich jetzt mal hier nach.
So wie es rausgestellt hat sind meine Golden Cayenne keine Golden sondern "nur" normale Cayenne!
Sind von dunkelgrün direkt nach rot abgereift.

Jetzt haben sich die ersten Beeren komplett umgefärbt, wann ernten?
Die ersten Beeren habe ich verhütet zur Saatgut Gewinnung wie viel länger soll ich diese am besten hängen lassen?

Grüße
 
Du kannst sie Schneiden oder ausbrechen!
Egal wie viel vom Beeren stiel an der Pflanze bleibt, fällt dan eh einfach ab.
 
Schneide ich möglichst viel vom Stiel der Frucht mit ab?
Ich mache dies so, da ich die Früchte immer noch zwei Tage nach der Ernte an einem warmen und hellen Ort lagere, bevor ich sie verarbeite.

Sie bekommen so eine deutlich kräftigere Farbe und es ist auch gut für den Geschmack. Aus dem Stiel kann die Frucht noch einiges an Energie ziehen.

Darüber hinaus sieht es mit der Zeit sehr unschön aus, wenn an der Pflanze viele Stielreste hängen.
 
Hallo Leute! Hier die Bilder von ein paar Pflanzen einer Freundin. Handelt es sich hierbei einfach um extremen Sonnenbrand, oder um etwas anderes?

Ein Frosch hat sich auch noch auf das Bild gemogelt.

full


Maßnahme: Einfach in den Schatten stellen?
 
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Pflanzen zwar regelmäßig beim ersten Sonnenbad Sonnenbrand bekommen haben, aber danach nie wieder; also weder am Folgetag, noch irgendwann später.
 
IMG_7177.JPG

Mist habe was unerfreuliches endeckt! :(
Aber was ist das?
Blütenendfäule, zuviel gegossen oder eine Fraßstelle?
Ich gieße nur mit Leitungswasser und habe schon seit einer Weile auch zusätzlich Calcium gegeben.

Kann es auch sein das ich die Beere evtl auch einfach zu spät geerntet habe?

Denn ich weiß nicht was das für eine Sorte ist.
Bisher ging ich davon aus ds sie noch rot werden. Denn die Mutantenbeeren sind rot geworden.
Von den normalen Früchten ist noch keine rot, bisher. Fragen über Fragen:unsure:
IMG_7178.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obere ist Blütenendfäule
Mit Leitungswasser giessen bei so vielen Früchten und Kalzium zusätzlich im Wechsel mit Deinem anderen Dünger geben.
 
Zurück
Oben Unten