Der was gabs zu Essen Thread....

Mal schnell vor der Arbeit den Grill angeworfen. Steaks und gegrillten butternut Kürbis
 

Anhänge

  • IMG_20170812_142847.jpg
    IMG_20170812_142847.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 63
Dankeschön! :)
Ich gebe zu, der Milchreis war anders geplant, hatte 2-3 Deko-Elemente dabei ganz vergessen. :angelic:
Mit den Tabletts der Küche war ich zufrieden, der Bauch ist gut gewachsen.
 
Das Krankenhaus will ich sehen, das einem so einen Nachtisch serviert. Vielleicht in einer Privatpatientenklinik mit Zusatzversicherung :D
 
Das Krankenhaus will ich sehen, das einem so einen Nachtisch serviert. Vielleicht in einer Privatpatientenklinik mit Zusatzversicherung :D
Im Herzzentrum in Bad Oeynhausen konnte man sich mit so einer Zusatzversicherung das Essen à la carte aussuchen und zusammenstellen. ;) Das Essen hatte definitiv keinen „Krankenhaus-Charme“. :happy:
 
Schweinebraten mit Knoblauchstücken gespickt und mit Bier-Senf (s.o.) eingerieben und gewürzt. Die kleinen roten Dinger sind C. praetermissum und Florida Wildbird Beeren. Ich hätte nicht gedacht, daß vier Beeren für die Sauce ausreichend sind, doch es reichte aus.

SAM_5677.jpg


Nach 1 1/2 Stunden im Backofen war er fertig.
Dazu gab es Lauch-Rahmgemüse und Salzkartoffeln

SAM_5685.jpg
 
Eines unserer Sommeressen:

- 2 Filet vom jungen Smallmouth Bass [Barsch] gebacken in Butter, frisch und selbst gefangen mit
- Kartoffelsalat mit Mayo und Yoghurt, mit Edelpilzkäse unterlegt, frischer Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten
- garniert mit knusprig gegrilltem geräuchertem kanadischen Bacon, kam fertig gewürzt mit Maple Sirup
- gegrillt: zarte frische Knoblauchzehen, grüne Rocoto Montufar, grüne Ethiopian Brown, reife Lipstick Paprika, Maglia Rosa Tomaten, alles frisch aus dem Garten
- frische Oaxacan Tomaten und Zitronengurken ebenfalls alles aus dem Garten

dazu einen Weißwein aus Italien. :thumbsup: :happy:
full
 
Das Rezept bezeichnet des Salat als „Mexikanischen Maissalat“ – Ich würde ihn eher als Fleischsalat bezeichnen. Die Würfel darin sind nämlich Schweinebratenwürfel. Ansonsten sind noch Mais, Paprika, Zwiebel, Tomate und eine halbe Canario drin.

SAM_5704.jpg


Im Kochbuch sieht der Salat richtig schon bunt aus. Die haben nämlich offenbar das Photo ohne den Dressing gemacht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten