Once upon a time (Rocoto P360)

Die P360 sind jetzt umgetopft worden und stehen zu Testzwecken für 1-2Tage vor dem Terrarium.
Wenn denen das Licht zusagt, habe ich knapp 3 Meter Aufzuchtstation dazugewonnen.
15124733200721791735242.jpg
 
Drinnen wäre bei mir auch zu heiß und zu trocken, da Wüstenterrarium und Lehmboden.
Die Lampen selbst blenden stark, wenn man hinein sieht.
Messen kann ich die Helligkeit leidet nicht.
Ich werde ja sehen, ob die sich vom Terrarium abwenden und das Spargeln beginnen, um den Fenstern näher zu kommen.
 
ich muss leider aufgeben. Auch die 2. Hälfte der Samen wollten nicht trotz 36 Std Kamillebad vorab, ein warmes Plätzchen und sogar Jiffy Pads...
wünsche allen weiterhin viel Glück und bedanke mich bei @Günter für die Same
 
@sebastianblei
Experiment scheint geglückt.
15126339064881957320852.jpg

1512633857158259646887.jpg

Die drehen sich tagsüber leicht zum Terrarium um das Licht aufzunehmen (gegenüber ist ein Dachfenster von 2 Metern Länge, welches sie nicht interessiert)

Frage an alle: die Rechte hat seit dem Abstreifen des Helmes den Knick in den Blättern. Bleibt das so und bildet sich nicht zurück oder muss ich da auf die Haltubgsbedingungen/ungeziefer schauen?
Wären die nämlich nicht von Anfang an so gewesen, hätte ich gesagt, dass die sich aufrollen.
 
knapp 2 Wochen nach Aussaat:
2x P360, 2x RBB, 2x Arequipa Giant, 2x Gelber Riese und 1x Rocoto Giant
die 2 kleinsten sind P360 und Arequipa Giant

bei den 3 Peruaner rührt sich bis jetzt noch nichts.
rocotos-jpg.97933
 

Anhänge

  • Rocotos.jpg
    Rocotos.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch nochmals probiert. Drei Sämlinge der P360 sind seit zwei Tagen in den Plugs.
Vielen Dank nochmals @daniel2012 für die weitergäbe des Saatguts. :happy:
 
Zurück
Oben Unten