Die 5 Peruaner!

Wollte mal nachfragen ob von euch auch einer Probleme mit Ödemen bei den Peruanern hat?

Bei meinen zeigen sich bei manchen die ersten Anzeichen.
Normal sollte doch bei jungen Pflanzen höhere Luftfeuchtigkeit ca 70% kein Problem sein?
Ich habe die Keimlinge eine Weile in den Eazy Plugs gelassen und dann direkt in ein Gemisch 1:1 aus Kokos und vorgedüngter Erde.
Die Erde war feucht aber nicht nass habe dann erst nach einer Woche das erste mal wieder „gegossen“ mit nur ein paar Sprühstrahlen in der Nähe des Stiehls.

Würdet ihr eher zum mehr giessen raten in kleinen Mengen oder eher schauen das die Belüftung besser wird?
 
Ich muss sagen ich freue mich gerade tierisch auf diese Saison! hab mir gerade noch einmal die Bilder im ersten Post angesehen und kanns kaum erwarten:rolleyes: Suche gerade nach Steinplatten um die Rocotos darauf zu stellen im Garten.. :D
 
Die 4 aus Peru:)
Sehr gesunde Pflanzen,keine ödeme oder irgwas.
@SneakyPete die hohe luftfeuchte is schon okay,aber Evtl noch besser lüften hin und wieder!
DSC_0183.JPG
DSC_0179.JPG
DSC_0181.JPG
DSC_0182.JPG
 
Ich hab meine müssen massiv zurückschneiden.:whistling:

So sahen sie letzten Freitag aus::cool:



Und so heute, nachdem fast täglich eine unters Messer kam:;)



Die aufgegangenen Blüten der 8969 wurden leider alle abgeworfen, vermutlich aus Mangel an Blütenstaub.
Aber dafür will es jetzt die 8976 wissen.:thumbsup:

Letzten Freitag::happy:



Und heute nach einer Woche will sie im Doppelpack::wideyed:





Vielleicht deswegen, weil ich sie als erstes am letzten Samstag zurückgeschnitten hatte bis auf den einen Abzweig mit den 2 Blüten.:cautious:


Gruß
Eric
 
Sport Chronik? Marti, bist Du's? Falls Du nachher nochmal kurz nach 1984 fliegst, ich komm mit. Suche angesagte Turnschuhe.
Mein Fluxkompensator ist leider an Silvester in explodiert, wil mein hirnrissiger Nachbar meinte ihn an einem der 3 Enden anzuzünden, sonst hätte ich dir am Wochenende ein paar schöne Turnschuhe aus den 80zigern mitgebracht. So muss ich leider warten bis Doc Brown aus dem Jahre 2145 zurückkommt um mir einen neuen zu bauen. Er soll mir auch Rocotos von dort mitbringen die die Größe von Wassermelonen haben, ich bin mal gespannt.
 
Ich hab mal eine Frage an die Experten.

Gestern hab ich dieses Bild hier gepostet:



Heute ist die Blüte im Vordergrund aufgegangen und hat 9 Kelchblätter:



Die Blüte von der Frucht im Hintergrund hatte nur 6 Kelchblätter, obwohl es die selbe Pflanze ist, die 8976.



Ist das an einer Pflanze normal, dass sich die Anzahl der Kelchblätter so extrem unterscheiden?


Gruß
Eric
 
Zurück
Oben Unten