LED-TECH.DE - LED Grow Module

Hallo liebe Chilifreunde,

in den letzten Tagen hat sich bei uns super viel getan, dadurch konnte ich hier jedoch nicht ganz so oft vorbei schauen. Wir haben unseren Shop relaunched und arbeiten ganz fleißig an vielen neuen Produkten.
Daher schon mal ein kleines Update zu den neuen Produkte die auch für Euch sehr interessant sein können.

Seit zwei Wochen gibt es die neuen 70W Horticulture COBs LED von VS bei uns zu kaufen. Sehr interessante LEDs zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis:
Version Leaf: https://www.led-tech.de/de/LUGA-COB-Horticulture-Leaf
Version Bloom: https://www.led-tech.de/de/LUGA-COB-Horticulture-Bloom

luga.jpeg

Ebenfalls neu sind unsere 200lm/W LED Module. In Sachen Effizienz kaum zu schlagen. Produziert werden die Module derzeit mit 4000K LEDs von Samsung.
Lineares Modul: https://www.led-tech.de/de/3W-Samsung-LM301B-High-Performance-Stripe-4000k
Plug&Light Star: https://www.led-tech.de/de/7x-Samsung-LM301B-Plug-and-Light-Star-4000k

Wer richtig viel Licht mag ist dann auch hiermit sehr gut bedient: https://www.led-tech.de/de/33W-OSRAM-High-Performance-Stripe-50cm-4000K

Viele weitere Produkte folgen (meistens jeden Mittwoch)...

Falls jemand von Euch fachkundig ist und das ein oder andere Modul öffentlich testen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ein paar Muster kann ich sicher locker machen.
 
Hey #Led-Tech,

das mit den COB´s klingt interessant.
Kannst Du oder sonst jemand einen Hinweis darauf geben, welchen Kühlkörper man braucht, um die Leaf-Variante bei Volllast (2,1A/76W) zu betreiben ?
Ich denke mal, um eine aktive Kühlung kommt man da nicht rum ?

Ich bin in Experimentierlaune :)

Grüße
Andreas
 
@AsphaltGarten bei 70W brauchst du schon ein recht großen Kühlkörper wenn du nicht aktiv kühlst. Wir hätte da einen, dieser ist aber leider derzeit vergriffen. Sollte nächste Woche wieder verfügbar sein.
Aktuell sind die Luga COBs im Daytrade und wir haben eine 15% Rabatt Aktion bis zum 14.02.2018.
 
@led-tech ich bin immernoch interessiert und hätte auch nichts gegen eine aktive Kühlung
Ich habe schon etwas gegoogelt und ich als Laie, der ich mich aber durchaus in der Lage sehe die entsprechenden Teile korrekt zusammenzubauen, habe schon erhebliche Probleme, eine passende "Fassung" für diese COBs zu finden, mit denen ich die dann auf den Kühlkörper schrauben kann.
Hat da jemand auch noch einen Tip ?
 
Den Kühlkörper hätte ich wieder da, jedoch fehlt uns derzeit der Halter (welchen du auch suchst). Es ist ein wenig verhext.
Wir versuchen nun einen "wirklich" passenden Kühlkörper zu beschaffen, sodass jeder damit klar kommt.
 
Habt ihr auch schon einen passenden Kühlkörper für den Fall, dass man sie mit mehr als 2,0A betreiben möchte?
 
In 50° leider nicht. Man könnte Optiken verwenden, jedoch sinkt dabei der Wirkungsgrad. Alternative gibt es die SSL80 LEDs von Osram mit einem Abstrahlwinkel von 80°, dass sind aber HighPower LEDs und keine Midpower LEDs wie auf der Zeus Platine.
 
@mph die Zeus Module gibt es nun auch mit Kühlkörper: https://www.led-tech.de/de/SYSTEM250-ZEUS-308-KIT-4000K

Wer mal sein eigenes Spektrum zusammen stellen möchte, für die haben wir nun ein extrem mächtiges Tool online gestellt:

configurator-de.jpg


Info-Page: https://www.led-tech.de/de/system-light

Weiter unten auf der Info-Page, findet Ihr den SYSTEM Live-Configurator. Hier könnt Ihr Euch alle SYSTEM Module zusammen stellen und eine Spektrale Simulation durchführen. Die Messwerte basieren auf realen Messungen und nicht aus Ableitungen der Datenblättern.
Wünsche Euch viel Spaß beim experimentieren. (Am besten über einen Desktop-PC betrachten, auf Mobilgeräten kann die Anzeige noch verzerrt sein)
 
Zurück
Oben Unten