Der was gabs zu Essen Thread....

West of Texas Cowboy Beans

Zutaten und Rezept von Pepperworld. Verdammt lecker!

West of Texas Cowboybeans.JPG
 
Bienvenido Mexiko! Hähnchen-Mini-Schnitzel „teuflisch scharf“ (Aldi-Nord) – „teuflisch scharf“ bedeutet hier einen Schärfegrad von 3–4/10.
Gut, dass ich mir das nicht geholt habe. Ich war zunächst sehr versucht zuzugreifen.

Damit dieser Post einen Themenbezug, gibt es auch ein Bildchen von meinem Teller
20180514_134142.jpg
 
Gestern Abend gab es „Tex Mex Snacks“ (siehe unten) mit Krautsalat und Brot

SAM_7259.jpg


Die Snacks waren aus einer Tiefkühlpackung, die es im Aldi (Nord) bei der Mexiko-Aktion letzte Woche gab.

Bienvenido Mexiko! Tex Mex Snack Box: Darin waren Jalapeño Snacks, Chili-con-Carne Snacks und Mais Finger und ein Red-Pepper-Dip.
Ich sage es frei heraus: ich bin maßlos enttäuscht. Selten habe ich so geschmackloses, fade und ungewürztes Essen gegessen. Ohne den Dip bekam man dieses Zeug gar nicht durch den Hals. Der Dip war jetzt nichts außergewöhnliches (Zucker, Wasser, Paprika, 2,5% Chili, Stärke, Essig, Apefelsaft, Salz, Citronensäure), aber zumindest gab er etwas Würze.

Der Chili-con-Carne Snack sah aus wie auf dem Photo und enthielt laut Zutatenliste 23% Gemüse, 10% Schmelzkäsezubereitung und schreibe 6% Rindfleisch und 5% eingelegte Jalapeños. An erster Stelle steht in der Zutatenliste Weizenmehl.
SAM_7262.jpg


Jetzt habe ich noch eine Packung: Mexikanische Snack Box im Froster. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät mir schon jetzt, daß mich ähnliches und bei den Mais-Dippern, die in der Tex-Mex-Box Mais-Finger hießen, identisches erwartet.


Der Krautsalat war nicht selbst gemacht, sondern von einem Hersteller bei dem mir der Salat bisher sehr gut geschmeckt hat. Offenbar hat der Hersteller die Rezeptur geändert. Er ist nun unerträglich süß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch schon in den Händen gehabt,zum Glück aber zurück gelegt.
Danke,das du dich geopfert hast :thumbsup:
 
Der Krautsalat war nicht selbst gemacht, sondern von einem Hersteller bei dem mir der Salat bisher sehr gut geschmeckt hat. Offenbar hat der Hersteller die Rezeptur geändert. Er ist nun unerträglich süß.
Ich hatte bezüglich des Zuckers den Hersteller kontaktiert.

Er hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, daß die Rezeptur nicht geändert wurde. Er will aber nicht ausschließen, daß möglicherweise die Zutaten nicht korrekt vermischt wurden und daher in meiner Packung mehr Zucker drin war, als drin sein durfte. Man wollte meine Reklamation an die Produktion weitergeben, damit diese demnächst noch genauer auf korrekte Durchmischung zu achtet.

Das ist doch mal super Kundenservice! :thumbsup:

Die Erklärung des nicht korrekten Durchmischens ist zumindest nachvollziehbar.
 
Zu Weihnachten hatten wir zu viel Fleisch eingekauft, und so lag noch 400g-Stück Hirschrücken (ohne Knochen) vakuumiert im Tiefkühler. Den gab es heute mit selbst gemachtem Rotkohl und einem Convenience-Kloß. Dazu gab es eine Pilzrahmsauce, die aus gekauften, getrockneten Steinpilzen gemacht wurde.

SAM_7264.jpg
 
Obwohl es gutes Mittagessen gab, wollte ich heute Abend nicht nur belegte Brote, sondern noch etwas Warmes zum Essen habe und habe mir gedacht, ich könnte mal wieder Nudeln machen. – Also richtig „machen“ nicht nur kochen.

Vor einiger Zeit fand ich im Supermarkt (Marktkauf) ein einsames Paket Hartweizenmehl (nicht Grieß!) von der Fa. De Cecco. Davon habe ich 200g genommen und zudem 100g Wasser, etwas Salz und etwas Chili. Ich habe noch nie so einen elastischen Nudelteig gehabt, wie diesen mit Hartweizenmehl. Nudel aus Hartweizenmehl zu machen, solltet Ihr mal ausprobieren.

SAM_7265.jpg


Als Tagiatelle geschnitten.
SAM_7270.jpg


Dann mußte noch eine Sauce her.
Reichlich fein gehackter Knobi wurde in Olivenöl mit eine Prise Zucker goldbraun werden lassen. Dann wurde er mit geviertelten Cherrytomaten und einem Schuß Weißwein abgelöscht. Gewürzt wurde alles mit Salz, Pfeffer, Chili und getrocknetem Basilikum. Alles mußte etwas einköcheln und dann kamen die fertig gekochten Nudeln hinzu und wurden durchgeschwenkt.
Oben drauf noch etwas Parmesan und frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer.
Und dann hieß es: Glücklich sein. :)
SAM_7274.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebackene Süßkartoffel gefüllt mit Avocado, Chicorre, Paprika, Limonchili, Ziegenkäse, Ruccola, Knoblauch, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Limettensaft :p

Die Schale wurde vor dem Backen eingepikst und dann mit Öl, Limettensaft und Knoblauch eingepinselt, somit kann man die auch prima zu sich nehmen... Ein sehr leckeres und vor allem gesundes Essen. Seit 3 Wochen esse ich fast nur noch Gemüse, mal schauen wie lange es anhält :D Jedenfalls kann ich aber schon zusammenfassen das ich seit dieser Zeit viel besser drauf bin und mehr Energie habe. Fastfood und Süßigkeiten habe ich komplett eingestellt, Fleisch nahezu. Ausnahmen gibt es wenn ich den Katzen etwas Hühnchen in kochendes Wasser lege, aber ansonsten zur Zeit garnicht. Andere Tage wird es aber auch geben...

32707966xi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten