Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Das fand ich auch. :) Und mir schossen gleich ganz viele Ideen durch den Kopf, wie man das weiterentwickeln könnte. Aber zuerst braucht es dazu eine Sorte mit stabilen Streifen in jeder Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, die wurde bei Rewe im Doppelpack verkauft. Auf der Packung stand Tigerpaprika.
Ich glaube @ToTy hat die sogar dieses Jahr im Anbau.

Lg Sandra

Das ist ja super! Das heißt auch, es sind keine GMOs. Ich würde ungern nicht-Capsicum Gene in den Umlauf bringen, die sich an mit weiteren Sorten eventuell verkreuzen.

Gabi @ToTy kannst Du bitte berichten, wie Deine Ergebnisse sind? Besonders natürlich hinsichtlich der Streifen. :)

Wie waren Deine Tigerpaprika denn im Geschmack? Diese hier waren weniger süß als bei roten oder gelben Paprika aus dem Supermarkt üblich, aber wahrscheinlich wurden sie wegen der langen Transportwege unreif geernet. Verpackt wurden sie ja schon am 4. Mai. Da leidet dann das Aroma doch ein bisschen.
 
Mir hat das keine Ruhe gelassen, habe noch mal mein Saatgut durchstöbert.
Ich wußte doch das ich da letztens etwas bekommen habe. :)

Gestreifte Paprika.JPG
 
Zurück
Oben Unten