Best tasting Superhot Sauce Competition

Watt ick mir uff de Jesichter beim kosten freue....:D
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir den Thread auch in: Habaneros Castle, umbenennen könnten. Irgendwie freut sich jeder darauf, uns die Fre**e anzuzünden und wir müssen gucken, wie wir am unbeschadetsten wieder raus kommen, um dem, der uns am heftigsten angezündet hat, auch noch Kohle zu geben.
 
Fast richtig, Kohle möchte ich aber keine dafür haben.
Ihr wolltet "the hottest Sauce without extract" testen, oder?
also: Hosen runter und durch wie'n Lurch!
Auch wenn es weh tut, wünsche ich Euch viel Spaß dabei:thumbsup:
 
Ich kenne den Unterschied von fermentieren und haltbar machen mit sterilisieren schon,
Sorry, ich wollte Dich damit nicht verärgern.
2% Salz lösen bei mir den klassiker "Fermentation" aus, dass Du damit Konservierst, ist mir persönlich neu, aber auch ein interessantes Thema.
Da bin ich mit dabei.:thumbsup:
 
Sorry, ich wollte Dich damit nicht verärgern.
2% Salz lösen bei mir den klassiker "Fermentation" aus, dass Du damit Konservierst, ist mir persönlich neu, aber auch ein interessantes Thema.
Da bin ich mit dabei.:thumbsup:

Schon gut. Hätte mich auch klarer äussern können.
Das mach ich schon jahrelang. Ich bin nicht der Superhot Esser und auch meine Abnehmer.
Ich brauche meistens nur kleine Mengen, da ist es einfacher ein Glas zu öffnen als den TK zu durchsuchen.
Ich finde sie geschmacklich auch besser. Vielfach haben gefrostete Gefrierbrand und Eis dran wenn sie nicht vakumiert sind.
Jedesmal nach Entnahme frisch vakumieren ist auch keine Option.

@torky
Die ganzen Gläser mit Lake.
Kochtechnisch spielt es nach meiner Ansicht keine Rolle ob frische Chili, Wasser und Salz oder eben ein Glas.
Der Grund ist einfach. Habe spät angefangen und die angedachten Sorten sind noch nicht reif.
Die Saucen müssen in den nächsten 2 Wochen gemacht sein,
damit sie ein schweizer User ans Herbst Treffen Oberursel mit nehmen kann.
Später käme nur noch der Postweg in Frage. Zoll Erkärung ausfüllen und ca 37.- Euro Porto
oder 70 Km fahren zum nächsten deutschen Postamt + Porto.
Das wäre es mir nicht Wert.






 
Kein Problem, dachte mir schon das ich die beim Erntetreffen bekommen werde. Dann kann Mario seine Portion ja auch gleich mitnehmen.
 
Sebastian ich sammel doch sowieso und schicke dann alles zu euch. Mario ist an dem Tag auch in Oberursel und kann daher schonmal was mitnehmen.
 
Ich habe einen großen Keller, da lager ich auch meine Saucen, Marmeladen und was ich sonst noch so bastel. 7x100ml nimmt auch nicht so viel Platz weg. Sollten es wieder erwarten plötzlich 100 Teilnehmer werden könnte es dann doch eng werden :roflmao:
 
Grund Sauce Plum Ketchup



Hinten rechts 1.5 Kilo Plaumen ohne Häute auf 700 ml reduziert
Links Cap 455, Tollies Sweet, und eine Lombardi. Alle schärfefrei
Echalotten, Knoblauch
Tomatten (die Grosse hat 600 gr.)
5 Sucette de Provence schärfe 4. die hab ich nicht gewogen.







auch 700 ml



Die fertige gemischte Grundsauce mit den Plaumen.




Die "Scharfmacher" und Gewürze verrate ich noch nicht.
Wird nicht superhot , ich habe die Sorten gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite mit diesen Zutaten.



Die wird so scharf was die Rocotos hergeben.
P 360, Big Apple und Marlene.
Gwürze bin noch am hirnen in welche Richtung es gehen soll.
Zucker sehr sparsam soll keine Marmelade werden.

Links konzentrierter Apfelschalenkerngehäuse Sud.
Der Sud wird gekärt und mehrmals wieder angesetzt. Die Schalen sind zu schade für den Kompost.
Der hat viel Pektin mal sehen wieviel Geliermittel ich brauche.

 
Zurück
Oben Unten