"Hobby- Veganer", was für Idi...n! :)

@Meteora 360 : naja es sind eigentlich dreiecke aus sojaschnitzeln. die werden erst mariniert, dann gebraten, mit bbq-sauce geschwenkt und dann nochmal gebacken.
das coole daran ist, wenn man es richtig macht, haben sie außen so eine leicht knusprige "haut" oder äußere schicht und sind innen drin saftig, ähnlich, wie chicken wings - oder nuggets ^^
unter dem namen findet man jedenfalls bei youtube videos ;)
 
Provokante Frage: Wo ist beim Veganismus eigentlich der Unterschied zu Religion?
Religion hat rechtlich etwas mit einem höherem Wesen/höherer Macht und ähnlichem zu tun.
Gewissensfreiheit würde da aus meiner Sicht besser passen, da Gewissensentscheidung "jede ernste sittliche, d.h. an den Kategorien von "Gut" und "Böse" orientierte Entscheidung anzusehen, die Einzelne in einer bestimmten Lage als für sich bindend und unbedingt verpflichtend innerlich erfährt, so dass er gegen sie nicht ohne ernste Gewissensnot handeln könnte." (BVerwGE 79, 24, 26).
 
das mit dem reispapier interessiert mich :) könntest du die anwendung bitte näher erläutern?
ich nutze es sonst nur für frühlingsrollen.
Ich werfe mal einen Link:
https://www.eat-this.org/veganer-bacon-aus-reispapier/

Ist auch super für Kinder, die das gern mal Snacken. Oder wenn man keinen Bacon Daheim hat: Wobei die Wahrscheinlichkeit, kein Reispapier zu haben, bei den meisten größer sein wird.

Ansonsten als Haut eben frittieren, wie Du es auch kennst. Für Fake/Mock Duck eignen sich imho aber Yuba (Sojamilchhaut) oder Bananenblätter besser.
 
Zurück
Oben Unten