"Hobby- Veganer", was für Idi...n! :)

Mal was ernstes.
Der Nachbar meiner Oma ist vom Beruf Schlachter.
Der hat in seinen eigenen vier Wänden sein Arbeitsplatz.
Ich war dort einmal als sechsjähriger und habe von Anfang an und wirklich vom Anfang bis zum Ende zugeschaut.
Es ist schon surreal aber so ist das nunmal im Leben.
Veganismus auf Grund fehlender B12 Vitamine ni empfehlenswert.
Muss also künstlich nachsumplementiert werden.
Der Mensch war schon immer da seltsamste Wesen auf dem Planeten.
Das kann man auf alle Bereiche übertragen.
Sei es nun Religion, Politik usw.
Ich will jetzt hier kei längere Abhandlung über die Geschichte der Menschheit schreiben, das will ich es hiermit ein Zitat belassen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Veganismus auf Grund fehlender B12 Vitamine ni empfehlenswert.
Muss also künstlich nachsumplementiert werden.
Ach, Blub. Das ist so 'n Internetz Argument. Du supplementierst es auch passiv über Tierfutter und Zusätze.
Genug Leute fliegen sich innerhalb der Wintermonate auch B12 rein — ob Tierfresser oder nicht.
Aber genug der Trollerei: Ich habe selbst Jahre lang mitgeschlachtet, neulich einen Gockel zerlegt ... Was das mit der Dummheit der Menschheit zu tun hat, ist mir persönlich jetzt vllt. etwas zu abstrakt.
Aber wenn Du jetzt Argumente gegen Pflanzenfraß suchst, nur zu. Heute bin ich fit. Heute mache ich den dreiköpfigen Affen klar.

Situation an der Supermarktkasse:
Kundin legt Äpfel auf das Band und fragt: „Sind die auch vegan?“
Kassiererin: „Nein, die füllen wir jeden Morgen frisch mit Mett!“
Den fand ich nicht schlecht.
Die Würmer! Die Würmer!

»99% der Zitate, die im Internet kursieren sind falsch oder falsch zugeschrieben«
(Leonardo da Vinci).
Ic habe nur schnell kopiert weil es einfacher ist als wenn ich es auf dem BlackBerry tippen muss.
Ja ich weiß das, aber das Gerät hat es mitkopiert.
Wenn ich meinen neuen Rechner habe korrigiere ich es, da mein Text auf dem BlackBerry nicht mehr bis nach unten gescrollt bekomme.

Ich meine definitiv nur das Frutarismus, Veganismus etc. In dieser Richtung eine Mangelernaehrung ist und diese auc so zu behandeln ist.
Es ist sogar Verletzung der elterlichen Fürsorge Pflicht wenn ein Kind vegan oder ähnlich ernährt wird.
Quasi Kindesmisshandlung.
Damit is da Thema durch.
Fleisch ist gesund in Maßen und lebensnotwendig.
Evolutionsbiologie Oberstufe in der Schule.
Es gibt ja auch eine Renaissance der Theorie um die Thematik der flachen Erde.
Gute Nacht euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sogar Verletzung der elterlichen Fürsorge Pflicht wenn ein Kind vegan oder ähnlich ernährt wird.
Quasi Kindesmisshandlung.
Schlagzeilen, Populismus, thematisches Springen und Phrasendreschen ist jetzt nicht so meins.
Ich stehe mehr so auf Belege — auch wenn ich Kinder ebenfalls nicht vegan ernähren würde.

Fleisch ist gesund in Maßen und lebensnotwendig.
Lebensnotwendig. So, so. Na dann bin ich mal auf wissenschaftliche Quellen gespannt.

Ich meine definitiv nur das Frutarismus, Veganismus etc. In dieser Richtung eine Mangelernaehrung ist und diese auc so zu behandeln ist.
Fleischesser ernähren sich also automatisch vollwertiger, als Menschen, die sich mit ihrer Ernährung — Achtung: pauschal gesagt (!) — mehr auseinandersetzen? Wenn die Sofakante nicht neben mir wäre, würde ich jetzt runterfallen vor Lachen.

Das Veganismus keine Antwort auf alle Fragen ist, ist klar. Aber einem Pflanzenfresser zu unterstellen, er würde sich nicht vollwertig ernähren, ist völlig haltlos. ;)

Es gibt ja auch eine Renaissance der Theorie um die Thematik der flachen Erde.
Ja, das ist eine faszinierende Sache: Für einen hinreichend eingeschränkten Horizont macht es im Grund keinen Unterschied, ob flach oder rund. Komisch, dass gerade diese Leute einen besonderen Wert darauf legen! :laugh:

hmm, die diskussion über so ein thema ist immer sehr aufgeheizt, deshalb war ich schon ganz froh, mal nen kommentar wie "jeder solle es so machen, wie er/sie meint, das es richtig ist" mit ergänzung: "oder ihm oder ihr gut tut" - möchte ich so anfügen.

ernährung zur religion zu machen, halte ich grundsätzlich für falsch.
aber es hat psychologische gründe, warum menschen sowas tun, das sollte einem bewusst sein. das, was religionen und ernährungsdoktrinen aber gemeinsam haben, ist ein gruppengefühl, eine zusammengehörigkeit - viele menschen suchen nunmal danach und es liegt ja auch in unserer natur.

es gibt ja grob gesagt die folgenden doktrinen:

• die liberale, oder essich diät: ess ich, oder ess ich nich :laugh:
  • die vegetarier: pflanzliches, keine produkte von landtieren (fisch eventuell, selten)
  • die ovo-lakto-vegetarier: pflanzliches, eier, käse, milchprodukte, aber kein landtier-fleisch (fisch eventuell, selten)
  • die pescetarier: nur fisch und gemüse, aber nichts von landtieren (also kein fleisch, käse, eier, aber seetang, kaviar, muscheln, etc.)
  • die veganer: alles, was in keinster weise was mit tieren (land oder see) auch nur annähernd was zu tun hat, also weder fleisch, fisch, eier, käse, noch honig(!)
  • die paleo-diät: keine milch- und getreideprodukte, aber dafür fleisch, fisch und gemüse
  • dann gibt's noch kosher und halal: für uns europäer halbwegs dasselbe, hat aber wichtige unterschiede, schweinefleisch ist grundlegend tabu, näheres auf wikipedia. aber die gläubigen nehmen es extrem ernst!
  • die frutarier: für meine begriffe die ganz verrückten, die dürfen wohl nur was essen, wenn die pflanze es auch freiwillig hergibt, man darf also keine rübe aus dem boden ziehen, weil man dann ihren tod verursacht - sondern man muss auf den apfel warten, bis er freiwillig herunterfällt und so weiter...
  • die rohkostler: alles, was roh verzehrbar ist, oder nicht über körpertemperatur erhitzt wird. fleisch macht da keine große ausnahme, aber aufgrund der vorsichtigen verarbeitung von rohem fleisch wird es da eher in maßen genossen...
ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit oder vollkommenheit der liste :p

und dann gibt's noch die ganzen unverträglichkeiten! lactose, fructose, histamine, gluten, etc. pp.
tatsächlich gibt es nur nur etwa 0,1% menschen in deutschland, die wirklich eine gesundheitliche unverträglichkeit etwa davon haben. der rest ernährt sich einfach ungesund und hat deshalb probleme. wenn man nach dem verzehr von käse oder kohl pupsen muss, ist das keine unverträglichkeit, sondern eine darmfunktion :D wir sind keine roboter!

kann sein, das ich oben was vergessen habe, ist nur ne kurzübersicht.
aber da ist doch für jeden was dabei ^^ ich weiß, die liste ist nicht ganz vollständig, sollte den thread nur mal auf einen überblick hintreiben!

ich kann nur meine meinung wiedergeben: ich hab alles mal ausprobiert, warum auch nicht! man kann mit einschränkungen auch super klarkommen, also wenn jemand bock drauf hat, nur zu.

das kann natürlich keinen ärztlichen rat ersetzen, falls gesundheitliche probleme - welcher art auch immer - auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten