Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

Derzeit heißt der Eintrag "Gorria Piment d'Espelette", da man auch nur nach "Gorria" oder nur nach "Piment d'Espelette" suchen kann halte ich 2 Einträge für überflüssig oder sogar verwirrend! In beiden Fällen landet man bei dem gleichen Tabelleneintrag!

Marcel,

dann hast Du eine andere Tabelle als wir.
Such einfach Espelette und Du bekommst 2 Einträge:

708 - Annuum Gorria Piment D'Espelette NEIN
1236 - Annuum Piment D´Espelette NEIN

findie immer noch, eine Alias Spalte /andere Name als zwingend notwendig um Duplikate zu verringern
 
Die Aji Rosita Roje habe ich nicht gefunden auf der Liste, habe aber Saatgut hier und ist in meiner Planung drin.
 
dann hast Du eine andere Tabelle als wir.
Such einfach Espelette und Du bekommst 2 Einträge:

708 - Annuum Gorria Piment D'Espelette NEIN
1236 - Annuum Piment D´Espelette NEIN
Gleiche Tabelle, du hast ein Duplikat gefunden. Kannst du behalten :D (hab's entfernt, man beachte die unterschiedliche Apostroph Schreibweise!!!).

findie immer noch, eine Alias Spalte /andere Name als zwingend notwendig um Duplikate zu verringern
Finde ich nicht, du musst in einer Spalte nach beiden Namen suchen können, also das Beispiel "Gorria Piment D'Espelette" erfüllt ja beide Sortenbezeichnungen und egal was du eingibst, du kommst immer zum selben Eintrag.

Die Tatsache, das es beide Einträge gab, liegt daran, das die Listen aus mehreren Quellen zusammengestellt wurden und die haben unterschiedliche Schreibweisen verwendet. Das ist ja auch das eigentliche Problem der Doppelnennungen und Schreibweise Problematik.

Die Aji Rosita Roje habe ich nicht gefunden auf der Liste, habe aber Saatgut hier und ist in meiner Planung drin.
Meinst du jetzt wirklich "Roje" oder "Rojo"? So fängt es an ...;)
 
Rojo ist das spanische Wort für rot. Also, ein und dieselbe Sorte. :)
Ich habe die "Red" in "Rojo" abgeändert! Aber einen Nachhilfekurs in Spanisch biete ich jetzt nicht auch noch an... :D

... obwohl, wir könnten die Tabelle um genau solche Begriffe auf einem separaten Tabellenblatt erweitern, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcel zur Sundown Beauty, ist in der Saison 2019 die F5 von mir.
upload_2018-11-12_13-20-59.png
 
Hallo Marcel und Josch ich habe noch folgende Sorten im Anbauplan bei mir die ich nicht in der Tabelle finden konnte.
Annuum-Jalapeno Giganthia
Annuum-jalapeno JJ F2
Annuum-Jalapeno El Jefe
Annuum-Ancho San Luis
Annuum-Antep Aci Dolma
Baccatum-Dulce Luna
Chinense-Grenada Seasoning
Chinense-Gernots Nagatier
Chinense-Maraba Pi497977-6
 
Hallo Marcel und Josch ich habe noch folgende Sorten im Anbauplan bei mir die ich nicht in der Tabelle finden konnte.
Annuum-Jalapeno Giganthia
Annuum-jalapeno JJ F2
Annuum-Jalapeno El Jefe
Annuum-Ancho San Luis
Annuum-Antep Aci Dolma
Baccatum-Dulce Luna
Chinense-Grenada Seasoning
Chinense-Gernots Nagatier
Chinense-Maraba Pi497977-6
Ich prüfe das und nehme die Sorten dann auf.
 
Zurück
Oben Unten