Tomatillos 2019

Na wie sehen eure Tomatillos aus ?
Hier mal eine der Diiwii Of und der Plaza Latina Giant Green

34993767tx.jpg


34993771ji.jpg
 
Sitzen noch in der Keimbox. Aber alle 6 purple sind gekeimt. Komme nur gerade nicht dazu mich um alles zu kümmern.
Müsste einiges topfen, umtopfen und Listen aktualisieren.....
 
ich warte noch auf das Samentütchen...
Eine Freundin wollte mir die Milpa-Dings mitbestellen.
Sagte ich schon, dass warten nicht meine Stärke ist?!?:D
 
Nee ... aber jetzt wissen wir es :D

Du meinst die Milpa Purple ?
 
Hahaha, naja ich hab die 9x9x9 Tekutöpfe als Ausgangswert genommen, dort passen 0,72Liter rein. Warum jetzt Erde von 2mal 0,72l Tekutöpfen in eine 1Liter Flaschen passen, frag mich nicht, fand ich selbst lustig :laugh:, es würde mit Sicherheit auch Erde von 3x 0,72l Tekutöpfen in eine 1L Flasche reinpassen :angelic:

Btw meine Tomatillos spargeln erbärmlich auf der Fensterbank umher, trau mich gar nicht sie zu zeigen Peti, deine Tomatillos sehen ja schon super aus :thumbsup:
 
Setze sie schnellstens um , lege sie tiefer .
Ich kann dir heut abend mal ein Bild reinstellen von meinen letztjährigen soargeligen Tomatillos , wie die im Sommer aussagen .

Mir ging letztes Jahr das Licht zur blödesten Zeit kaputt , aber die Tomatillos sind echt zäh .
 
Ja zeig sie uns doch mal :D , werde wohl einfach nur ein Holzstab in den Topf stecken und die kümmerliche Tomatillo dann darum herumkringeln lassen. Die Sonne gibt einfach noch zu wenig Licht her, als das ich besseren Wuchs erwarten dürfte. 2020 werde ich sie wohl erst ab Mitte Februar aussähen..
 
Meine mache im moment echt vorwärts , besonders die Plaza , Latina Giant Green

35046700hl.jpg


35046713or.jpg


35046717gu.jpg


35046722ta.jpg




Hier mal wie gesagt Bilder meiner letztjährigen violetten

Blüten

35046827fk.jpg


35046828dc.jpg


Hier war der Tomatillobusch kräftig am wachsen und später noch um einiges höher.

35046829ny.jpg


Lampions
35046830kv.jpg


Die Früchte waren zum Teil auch relativ gross für die Sorte
35046831ge.jpg


35046832ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten