Sehr viel Garten 2019

Der arme Kerl ist nur Ausführender der Anordnungen seiner Gattin. Und ich befürchte wenn ich versuche mit ihr über Gartengestaltung zu debattieren, wird das auf viel Unverständnis stoßen. Wir vertreten da grundverschiedene Auffassungen: Sie ist der Typ Schotter und englischer Rasen, ich lasse sprießen und freue mich über die sich wild ausbreitende Zitronenmelisse.

Wenn er den Borretsch stehen lässt, bekommt er innerhäuslich Ärger. Aber ich kann den Borretsch ja auch hinter den Busch säen. Da, wo er mit seinem Rasenmäher nicht so leicht hinkommt :whistling:
 
Er wirkt zumindest etwas zerrupft und die eine oder andere Fluse, die dann doch zu viel im Schnabel war, fliegt ums Haus herum ;)
 
Weil er weniger Arbeit für sich witterte erlaubte er mir, einen Teil des Gartens zu bepflanzen. Huiui... das gab ganz schön Ärger zuhause. Ich habe zufällig einen Teil der Diskussion mitbekommen. Aber zurückgerudert sind sie nicht mehr :smuggrin:

Was die rosige Zusammenarbeit angeht, habe ich also ein paar kleinere Zweifel :D
 
Pro-Tip: In zwei Wochen dann mal mit Pusteblumen durch den Garten hüpfen. :woot:
:thumbsup::hilarious:
Oder:
Dein Balkon is doch in deren Garten ausgerichtet, oder?
Schöne Kräuter-Same-Mischung machen, Minze ist da ganz wichtig.
Diese portionierst du schon in einem Eiswürfelbehälter, füllst sie mit Wasser auf und lässt die gefrieren.
Wenn die Palette bereit ist, mit deiner Zwille die Eiswürfel großzügig in deren Steinen versenken.
 
Schnackt @Mathilda nicht so einen Blödsinn an, der Kram breitet sich doch so rasant aus. Der arme Rasenmäher hat nachher die ganze Arbeit :wideyed:

Ich könnte dir Bambus zusenden. Da kommt der Mäher nicht mehr drüber und alle sind zufrieden (außer deine Nachbarin vielleicht) :hilarious:
 
Ihr seid großartig! :D Bambus wäre die Nemesis schlechthin. Und bei Minze würden sie vermutlich einfach ausziehen. Also sie und er gezwungenermaßen mit.

Eine schöne Mischung des übrigen Saatguts und das breitwürfig in der Gemeinde verteilt. Ich halte es für möglich, dass das so einigen graue Haare bringt :whistling:
 
Sollte die Zeit kommen für die biologischen Kampfstoffe, meld ich mich :D

Andere Sache: kennt ihr diese Pflanze? Sollte man das entfernen?
IMG_20190420_194738.jpg
 
Zurück
Oben Unten