Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Endspurt... aber immer noch wird abgehärtet.
Heute werden es wohl drei Stunden werden, danach müssen die Pflanzen alle wieder ins Haus getragen werden.
Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts... :rolleyes:

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es bei uns in Österreich punkto Wetter kälter als im März!:thumbsdown::(
3 Kälteperioden innerhalb von 3 Wochen, aktuell hatten wir heute gerade mal 8 Grad und das auf 200 m Seehöhe.....
Aber immerhin soll es ja ab Freitag bedeutend besser werden:unsure:
 
Soooo...:happy:
Eigentlich sollte es am letzten WE losgehen, aber im Wetterbericht wurden 3 Regentage vergessen anzusagen. :facepalm:
So ist es wie im letzten Jahr auf den Tag genau der 21. Mai geworden und die Pflanzen kommen alle raus.
Der Tag ohne zurück, ins Haus geht es danach nicht mehr!

Gestern habe ich die erste Pflanze umgetopft und der Rest kommt also heute und morgen raus. Ein Tag ist wahrscheinlich zu wenig...
Die erste ist in diesem Jahr "Emma's Wild", eine Wildpflanze aus Texas. Nicht sehr spektakulär im Aussehen, aber man weiß ja nie.
Die zweite wird dann gleich die Manzano Michoacan sein.

Emma's Wild
full


Weiteres später irgendwann...
 
Insgesamt sind 38 Chilipflanzen und 13 Tomaten umgetopft.
Dazu kamen 3 Auberginen und 6 Geranien, morgen kommen noch Blumen und weitere Pflanzen.
Der grösste Teil ist erst einmal geschafft, jetzt wird aufgeräumt, Stöcke zum stützen werden geschnitten, Töpfe gereinigt usw...
Morgen geht es dann weiter.

Hier einige schnelle Fotos - Qualität bitte ich zu entschuldigen
full


full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
Zurück
Oben Unten