Hangus 2019er Chillies und etwas Garten


Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Endspurt... aber immer noch wird abgehärtet.
Heute werden es wohl drei Stunden werden, danach müssen die Pflanzen alle wieder ins Haus getragen werden.
Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts... :rolleyes:





 
Zuletzt bearbeitet:

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.946
Leider ist es bei uns in Österreich punkto Wetter kälter als im März!:thumbsdown::(
3 Kälteperioden innerhalb von 3 Wochen, aktuell hatten wir heute gerade mal 8 Grad und das auf 200 m Seehöhe.....
Aber immerhin soll es ja ab Freitag bedeutend besser werden:unsure:
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Soooo...:happy:
Eigentlich sollte es am letzten WE losgehen, aber im Wetterbericht wurden 3 Regentage vergessen anzusagen. :facepalm:
So ist es wie im letzten Jahr auf den Tag genau der 21. Mai geworden und die Pflanzen kommen alle raus.
Der Tag ohne zurück, ins Haus geht es danach nicht mehr!

Gestern habe ich die erste Pflanze umgetopft und der Rest kommt also heute und morgen raus. Ein Tag ist wahrscheinlich zu wenig...
Die erste ist in diesem Jahr "Emma's Wild", eine Wildpflanze aus Texas. Nicht sehr spektakulär im Aussehen, aber man weiß ja nie.
Die zweite wird dann gleich die Manzano Michoacan sein.

Emma's Wild


Weiteres später irgendwann...
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Insgesamt sind 38 Chilipflanzen und 13 Tomaten umgetopft.
Dazu kamen 3 Auberginen und 6 Geranien, morgen kommen noch Blumen und weitere Pflanzen.
Der grösste Teil ist erst einmal geschafft, jetzt wird aufgeräumt, Stöcke zum stützen werden geschnitten, Töpfe gereinigt usw...
Morgen geht es dann weiter.

Hier einige schnelle Fotos - Qualität bitte ich zu entschuldigen


















 

Oben Unten