Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

huhu zusammen,

vor 3 Tagen mein Bäumchen gepflanzt und dann diesen Tread endeckt :)
Ist zwar von mir nicht selbst gezogen, aber ich freu mich wie Bolle .

20190707_154343.jpg

20190707_154522.jpg

20190707_154531.jpg

20190707_154522.jpg

Gruß Achim
 

Anhänge

  • 20190707_154412.jpg
    20190707_154412.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 175
Hallo Ruth, meine zweite Papau ist gekeimt und sollte was schieflaufen komme ich noch mal auf dein liebes Angebot zurück, sollen wir es so machen ?
Genau, so machen wir es. :thumbsup: Also bis jetzt sehen die Schösslinge noch nicht so gut aus. Einer ist schon braun geworden, die anderen Zwei, mal sehen...

Glückwunsch übrigens zu deinem zweiten Keimling. Hoffentlich wächst er und wird gross und stark :happy:
 
Also ich verstehe nicht viel...............aber ich finde die Früchte sind Mangos. Wären die Früchte ( auf dem Foto eher scher einzuschätzen) etwas kleiner würden wir denen auf den Philippinen Indianer Mangos nennen.
Die lateinische Bezeichnung ist
Asimina

Jetzt hängen vielleicht noch 25Früchte dran. Aber über die freuen wir uns umso mehr:happy:
Das ist doch auch schon einiges. :thumbsup:
 
Toll Werner, mein erste Keimling mickert immer noch vor sich hin.
2 sind gut geworden, wenn also jemand mit Kern von Ruth noch ohne Fahrschein ist würde ich die zum Erntetreffen mitbringen. Die sind jetzt ca. 10 cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Papau,Indianerbanane-Steckling ist zwar noch klein, aber wenn jemand den möchte, würde ich den auch mit bringen zum Erntetreffen :happy:
Unser "Grosser" reicht uns nämlich... ;)
 
Zurück
Oben Unten