Ogtutchili Saison 2020

Kann mich allen anderen nur anschließen, Hammer Garten und verdammt viel Liebe drin. Da bin Ich mit meinen ja weit entfernt so ordentlich zu sein. Bei mir ist einfach hingestellt wo Platz ist
Hi Matze - ganz vielen Dank. Unser Garten ist ja im Grunde nicht ordentlich, durch den Platz kann ich halt alle Pötte in Reih und Glied stellen. Das wirkt dann nur anders.
 
Guten Morgen liebe Chilitarier,
wenn man so unbedarft über die Besitzung schleicht und sich denkt: "Was kann in denn wohl zeigen, ohne mich dauernd zu Wiederholen" fällt einem manchmal doch was ein. Eine kleine Rocotosession. Und los.
To F4, wunderschöne Pflanze von Josch. Meine Versuche 2018 und 2019 haben unglaublich gut aussehende Pflanzen hervorgebracht, leider ohne ein einziges Stäubchen von Pollen. Das ist diesmal anders.

Tatiana F4, leider wieder die F4, das verhütete Saatgut der F5 hat nicht funktioniert. Macht nichts, ist sehr mild und lecker.

Die von Alexander @Alexander_Hicks gezogene, über Pepperworld erstandene Mini Olive. Die bringt sich um vor Blüten und Beeren.

Und, für mich wegen Geschmack, Größe und Färbung der reifen Beere, ein "Must Have". Die P360

Intermezzo zu Ende, Ohren steif halten und ein top langes und schönes WE ab Morgen.
 
Sollte man Rocoten eigentlich auch Mal etwas stutzen, damit sie nicht zu sehr in die Breite gehen? Hab meine Cabe Gondol vom Gewächshaus auf die Terrasse verfrachtet, weil die sich ziemlich breit machen. Hab sie jetzt mit Garn gebunden/gestützt, damit die nicht so runter hängen, Topfgröße hab ich um die 10 Liter, weiß sie brauchen normal mehr. Zumal sie ja jetzt noch nichtmal richtig groß sind.
PS. @ Axel Die gelbe Fleischtomate die Ich Mal von dir bekommen habe, hat schon für einigen Nachschub gesorgt.Weißt du noch wie die Sorte heißt?
 

Anhänge

  • IMG_20200610_094108.jpg
    IMG_20200610_094108.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20200610_094116.jpg
    IMG_20200610_094116.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200610_094148.jpg
    IMG_20200610_094148.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 68
Moin Axel, deinen Rocotos scheint das aktuelle Wetter gleich gut zu bekommen wie meinen, so viele Blüten. :)

Und, für mich wegen Geschmack, Größe und Färbung der reifen Beere, ein "Must Have". Die P360
Die hatte ich dieses Jahr auch im Programm, leider wollte das Saatgut nicht mitspielen.
Wie würdest du den Geschmack denn beschreiben?
 
Sollte man Rocoten eigentlich auch Mal etwas stutzen,
Hi Matze - mache ich praktisch gar nicht. Ist aber eine Sache des Platzes. Ich stäbe sie hoch, weil breit wächst dann zuviel in einander.
gelbe Fleischtomate
Das könnte die Lunnji Vorstorg gewesen sein. Bekommen habe ich das Saatgut unter dem Namen "Russe gelb". Das erschien mir zu allgemein. Recherchiert, recherchiert und im Forum Tomatenatlas den vielleicht richtigen Namen entdeckt. Das sind echte Klopper. In dem Thread "Schwerste Tomate" habe ich sie mit 430 Gramm abgelichtet, später war noch einmal eine mit etwas über 500 Gramm dabei.
deinen Rocotos scheint das aktuelle Wetter gleich gut zu bekommen wie meinen
Hi Patrick - danke dir, ja die mögen das Wetter in OWL wirklich gerne. Wenn die Chinensen das man auch so sähen.
Wie würdest du den Geschmack denn beschreiben
Leicht fruchtig, ein wenig erdig, sehr saftig, Schärfe würde ich eine 7 geben. Super zum Füllen (wie fast alle Rocoten). Erinnert an die Gelben Riesen.
Once upon a time (Rocoto P360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten