Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020

Geerntet habe ich heute auch noch, aber nur eine Tomate:

Moskau
full

full


Sehr, sehr lecker! Tolle Süße und fast gar keine Säure! Die reichte locker für 5 Tomatenbrote zum Abendessen, nur ein paar Zwiebelringe kamen darauf sowie etwas Pfeffer und Salz! :inlove:
 
Zlatava gefällt mir sehr sehr gut. Ging jetzt aber schnell los mit Ernte. -sieht echt gut aus
 
Sehr schön, lass sie Dir schmecken. :happy:

Wie heißen denn die kleinen orangen, links oben? Und hast Du die schon probiert?

Sind die kleinen roten, die "Limited Edition"? ;):D

Lg Sandra
 
Danke Sandra!:)
Wie heißen denn die kleinen orangen, links oben? Und hast Du die schon probiert?
Das ist die Auriga, fruchtig und süß, aber auch mit einem guten Anteil an Säure. Die baue ich, seit ich mich wieder mit Tomaten beschäftige, jedes Jahr an!

Edit: War seinerzeit eine sehr gute Empfehlung von Renate @trekkinggips !:thumbsup:

Sind die kleinen roten, die "Limited Edition"? ;):D
Ist die Celsior, die ich mittlerweile im dritten Jahr hintereinander anbaue. Einfach mal so zum Snacken zwischendurch!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brauchte Platz im Tiefkühlschrank und so habe ich ihn gestern Abend mal von einen großen Schwung Tomaten befreit.;)

full

full


Heute Nachmittag sahen sie so aus:

full


Wenn ich die Lage richtig einschätze, wird es demnächst mindestens noch einmal die gleiche Menge Einkochgut werden und wir können nebenbei trotzdem noch genug frische Tomaten essen!:whistling: Und mit dem Trocknen der kleinen Tomaten habe ich auch schon begonnen!;)
 
Sieht super aus bei dir, Volker. Trocknet du die Kleinen in Hälften? Wie lange brauchen die? Oder werden die danach eingelegt?

Ich habe mir letztens auch solche Gläser besorgt, dummerweise waren keine Gummis dabei. :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten