Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020

Dankeschön ;). Jaaa, sieht sehr gut aus! :thumbsup:
Bei der allerersten waren die roten Linien noch ausgeprägter und mehr!:happy: Auf dem Bild wirkt es so, als ob sie noch nicht ganz durchgereift wäre, weil sie unten anscheinend ziemlich grün aussieht. Ist aber nicht so, das hat der "Fotocomputer" so geregelt!:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei Tomatensorten von denen ich wohl spätestens Ende der kommenden Woche die ersten Früchte ernten kann:

Missouri, ca. 6,5 x 5,5 cm
full


Moskau mit gut 7 x 11 cm wohl die größte Beere, die ich in dieser Saison ernten werde.
full


Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg mit euren Tomaten und sonstigem Gemüse!:)
 
Wenn das mit meinen Chilis auch mal nur annähernd so etwas werden sollte.. .
Der kleine Bio-Gärtner ist da aber noch heftig in den "Kinderschuhen"..
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder zu einigen meiner Tomaten:

Costoluto Genovese
full


Siberian mit Missouri (oben)
full


Siberian
full

Missouri
full


Jersey Giant, zwei reife hatte ich schon, aber der Rest lässt sich viel Zeit.
full


Oaxacan Jewel liefert auch kräftig nach
full

full


Polarforscher
full


Prune Noir, hier sind seit einiger Zeit jeden Tag immer ein paar reif
full


Rheinlands Ruhm, so zu sagen die zweite Welle, denn ich konnte schon einiges Ernten.
full


Zlatava hat auch schon einige geliefert
full
 
Sehr schön, Volker!
Ich habe mittlerweile fast alles sehr große Sorten die auch entsprechend lange brauchen um zu reifen.
Welche deiner "kleineren" Sorten ist denn empfehlenswert und möglichst dazu auch früh reif?
Danke Hans!:)

Wenn ich mal die Mini-Tomaten wie Celsior und Prune Noir unberücksichtigt lasse, kann ich nachfolgende empfehlen, die alle ein Gewicht von um die 60 g erreichen. Die Bloody Butcher ist die schnellste in der Reifung mit um die 50 Tage, die Zlatava braucht am längsten bis zur Vollreife (außen orange, innen rot) Vollreife habe ich davon noch nicht geerntet, aber sie schmeckten auch so schon ganz gut!

- Bloody Butcher
- Rheinlands Ruhm
- Auriga
- Zlatava

Eine recht schnell reifende Fleischtomate ist übrigens die Oaxacan Jewel, die bei mir in diesem Jahr von der Blüte bis zur ersten reifen Frucht nur 2 Monate gebraucht hat!
 
Zurück
Oben Unten