Seht was ich zuletzt gekauft habe..

3 weiter kommen noch :D:facepalm::whistling:
16003579708945110498318839875993.jpg
 
Mach ich, muss mal überlegen was ich kochen will wo das passt, riechen tut es schonmal echt lecker. Gulasch stünde mal wieder an, vielleicht wird das mal ein Ungarisch-Tunesisches Crossover :D
Hab's gestern Mal probiert beim Grillen .
Leider überhaupt nicht meins , hatte danach so ein pelziges Gefühl auf der Zunge :wtf:
Meinem großen hat's geschmeckt :D die große meinte ihre Zunge fühlt sich taub an . Bin drauf gespannt was du sagst .
 
Hab's gestern Mal probiert beim Grillen .
Leider überhaupt nicht meins , hatte danach so ein pelziges Gefühl auf der Zunge :wtf:
Meinem großen hat's geschmeckt :D die große meinte ihre Zunge fühlt sich taub an . Bin drauf gespannt was du sagst .
Ups, vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet, du meintest das Baba Ganoush? Das kam natürlich nicht ins Gulasch, das will ich dann mal in einem...naja Baba Ganoush-Dip probieren, bei einem Filmabend oder sowas ;)
 
War eben shoppen und werde mich u.a. dank @Chili Fred mal in die Mykomaterie einarbeiten ;)

Anhang anzeigen 216864
Da hast dir ja 2 schöne Bücher raus gesucht :happy: :thumbsup:
Das von Kosmos ist eine gute Abendlektüre für zu Hause und das kleine kann man gut für unterwegs zur Bestimmung nutzen.
Sag mir mal bitte, wie du das Kleine dann findest, habe mit diesem nämlich auch schon geliebäugelt :happy:

Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und dann beim anschließenden Suchen ;)...
...Es reicht nicht, die Pilze nur zu kennen, man muss sie nämlich auch erstmal finden :roflmao::angelic:

Aber ab nächste Woche soll es ja etwas kühler und 'feuchter' werden, da lassen sich bestimmt dann wieder welche finden.
 
Sag mir mal bitte, wie du das Kleine dann findest
Bis jetzt gut (unter 5€ also viel falsch machen kann man da ja eh kaum denk ich mal), schön übersichtlich mit wichtigen Merkmalen und eine kleine Infobox mit Tipps, wie man den Pilz von anderen Arten unterscheiden kann, am Anfang sind ein paar Infos zu Pilzen allgemein und bei den Speisepilzen sind oft noch Hinweise wie man sie gut verarbeiten kann.
Aber all das sag ich halt als Laie ohne große Ahnung :D

Aber ab nächste Woche soll es ja etwas kühler und 'feuchter' werden, da lassen sich bestimmt dann wieder welche finden.
Ich werde mit Kommilitonen nach dem nächsten größeren Regenschauer mich mal in den Wald begeben und danach die Funde von einem Pilzkundigen überprüfen lassen, bin gespannt, irgendwie muss man ja auch botanisch oder...mykologisch durch die chilifreie Zeit kommen:whistling:
 
Zurück
Oben Unten