2022: goan keimt nun auch

Die Fatalii Jigsaw möchte ein Gigant werden.
20220329_193300.jpg


Der Rest wächst auch fleissig.

20220329_222614.jpg

20220329_193152.jpg
 
Die ist größenwahnsinnig! :laugh:

Hübsche Pflanzen hast du da. In was für Töpfe stehen die. Wenn das Blatt der Fatalii Jigsaw 17 cm lang ist, dann haben die Töpfe 18 oder 20 cm Kantenlänge?
Das sind 11L Töpfe, wie genau sich die Kanten bemessen weiss ich allerdings nicht.
Mir wurde gesagt bei Zimmeranbau können sie über 11L kaum noch mehr rausholen und zudem sind 11L auch das Maximum an Raum (plus Überhangpflanzvolumen) was ich den Pflanzen von meinem Zimmerplatz abtreten kann. So lieb ich sie hab, ich brauch auch noch Platz um bei lauter Musik Pirouetten auf rutschenden Wollsocken auf dem Laminat drehen zu können ohne eine Pflanze zu durchbohren. ;)

Gute Nacht, meine Chilifreunde! :)
 
So lieb ich sie hab, ich brauch auch noch Platz um bei lauter Musik Pirouetten auf rutschenden Wollsocken auf dem Laminat drehen zu können ohne eine Pflanze zu durchbohren. ;)
😂 Ich dachte, du wärst Nachhilfe-Lehrerin und nicht Balletttänzerin... ;)

Mir wurde gesagt bei Zimmeranbau können sie über 11L kaum noch mehr rausholen
Alles gut. Ich schaue gerade in meine schlaue Liste, da steht bei 11 Liter als Maß (laut PlantPlanet) 25 x 25 x 26 cm. 11 Liter ist bei mir die mittlere Kübelgröße, wo die meisten meiner Chilis auch drin wachsen werden. Eine Dulce Luna sowie eine Pimenta da Neyde bekommen einen größeren Kübel. Die Töpfe erschienen mir erst kleiner, darum fragte ich nach. Die Fotoperspektive kann einen so leicht täuschen. ;)

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Ich werde mich nun auch ins Bettchen begeben... :yawn: 🛏️

il dottore de massacro
 
Hallo liebe Goan,

mich würde total interessieren wie es deinem Blinden Passagier geht. Die kleine Pflanze die aus deinem Substrat gekeimt ist^^

Ansonsten sieht das alles total toll aus. 20cm große Blätter ist ja der Hammer.

Mach auf jeden Fall weiter so.

VG
Onni
 
Hallo Onni,

Vielen Dank für das Kompliment! :)

Leider muss ich berichten, dass der blinde Passagier beim Giessen verschütt gegangen ist. Eigentlich sollte man sehr langsam giessen, damit das Substrat alles aufnimmt. Ich schütte aber einfach 1-2L rein und lasse es versickern. Bei der kleinen "Sturzflut" ist auch der blinde Passagier verschütt gegangen. Falls er sich nochmal zeigen sollte, berichte ich.

Habe heute nochmal alle Pflanzen gegossen und mich verabschiedet, bin erst Montag Abend zurück und schon gespannt wie der Fortschritt dann wirkt. Dann mache ich auch das nächste Update! :)
 
Megaschön! Kein Kunstlicht oder ähnliches?

Heftig wie du das hinbekommst.

Weiter so!

VG
Onni
 
Zurück
Oben Unten