ak4722 schrieb:
Wie heißt denn dein Dünger genau? Damit ich den Googeln kann !
Ich hab mir vorgenommen den Deckel aus 1mm Blech zu machen mit 2-4 eingeschweißten Halterungen für die Stäbe zur Stabilisierung der Pflanze.
Weiters plane ich in den Topf eine 5mm Stahlplatte (luftdicht in Folie eingeschlossen,das kein Rost entsteht) zwecks Beschwerung einzubauen.
Wie ich den Deckel abdichte weiß ich noch nicht genau aber mir fällt bis dahin sicher was ein
Boa, dein Aerotopf scheint eine hochtechnologische Konstruktion zu werden!
Bei meinem Aerotopf hat die Nährlösung keinen Kontakt mit metallischen Teilen.
Ich nutze zur Zeit
Canna aqua, ohne Booster und ohne PK 13/14 (sprich: nur Aqua Vega A+B, dann Aqua Flores A+B, Rhizotonic und Canazym) in Mengen, die man mit dem
Canna Calculator ausrechnen kann.
Davor habe ich GHE Flora Series genommen; das hat auch gut funktioniert. Dieses Produkt ist ein bisschen billiger, aber ich hatte Probleme mit dem PH Wert. (er ging immer in die Höhe und musste immer korrigiert werden). Wie ich sehe, Chupetinha ist happy mit GHE, ich bin jedoch auf Canna umgestiegen: der PH Wert ist bei Canna sehr stabil. Es bleibt dir überlassen, was für Dünger du nimmst, nur eins müsste klar sein: es muss ein Dünger für Hydrokulturen sein.
(wenn du dir ein paar ältere Beiträge in diesem Thread anschaust, findest du einiges über Düngung - eigentlich aber dasselbe, was ich jetzt geschrieben habe)
@Chupetinha
Chupetinha schrieb:
...
Nach nur 7 Tagen ist meine Habanero gold von 60cm auf heute stattliche 73!!! (dreiundsiebzig!!!) cm gewachsen!!!
Ist das nicht unglaublich????
...
Das wäre für Erde unglaublich. Für den AeroTopf ist das eher die Regel!
Meine Pflanze war am 21.09 ca. 76cm groß, am 24.09 war sie auf 84 cm gewachsen und heute morgen maß sie 97 cm! Ich muss zugeben, dass sie ein bisschen spargelt aber auch das passiert im super schnellen Tempo!!!
Deine Fatalii sieht aus wie Spinat! Und das alles mit GHE? Musst du deinen PH Wert nicht korrigieren?
allen einen LG