Lejo
Dauerscharfesser
@airball
Lass dir mal nicht so schnell die Lust am grillen verderben der Napi ist in Ordnung,
ich bin überzeugt von ihm auch wenn er unten Falschluft zieht!
Den Grill birgst du auf jeden Fall unter 200 Grad du brauchst nur weniger Kohle in den Kamin geben.
Ein voller Kamin mit durchgeglühten Briketts auf 140 Grad bringen,
ist wie mit einem Auto im 6 Gang Schritttempo fahren geht nie und nimmer.
Für Low and Slow macht man einen Minionring in der Kugel wenn man eine lange Session macht.
Wenn ich 4 Stunden grille brauche ich maximal einen großen und einen kleinen Kamin mit Briketts.
Bei den Briketts gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen,
einfach mal ein paar verschiedene Sorten durchprobieren und die Briketts nehmen in Zukunft mit der man am besten zurecht kommt.
Beim Kugelgrillen muss man geduldig sein und etwas herum probieren,
es ist kein Backrohr was man einstellt auf 180 Grad.
Wenn du dich mal eingearbeitet hast mit dem Gerät wird er dir auch Spass machen.
Ich würde mir sofort wieder einen Napoléon der keine Briketts ersticken kann kaufen und keine Weber, Rösle usw... Kugel.
Lass dir mal nicht so schnell die Lust am grillen verderben der Napi ist in Ordnung,
ich bin überzeugt von ihm auch wenn er unten Falschluft zieht!
Den Grill birgst du auf jeden Fall unter 200 Grad du brauchst nur weniger Kohle in den Kamin geben.
Ein voller Kamin mit durchgeglühten Briketts auf 140 Grad bringen,
ist wie mit einem Auto im 6 Gang Schritttempo fahren geht nie und nimmer.
Für Low and Slow macht man einen Minionring in der Kugel wenn man eine lange Session macht.
Wenn ich 4 Stunden grille brauche ich maximal einen großen und einen kleinen Kamin mit Briketts.
Bei den Briketts gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen,
einfach mal ein paar verschiedene Sorten durchprobieren und die Briketts nehmen in Zukunft mit der man am besten zurecht kommt.
Beim Kugelgrillen muss man geduldig sein und etwas herum probieren,
es ist kein Backrohr was man einstellt auf 180 Grad.
Wenn du dich mal eingearbeitet hast mit dem Gerät wird er dir auch Spass machen.
Ich würde mir sofort wieder einen Napoléon der keine Briketts ersticken kann kaufen und keine Weber, Rösle usw... Kugel.