Heute gibts mal wieder ein kleines Update meiner Pflanzen
Los gehts mit meiner Fatalii White, die mittlerweile reichlich Früchte produziert. Sehen schon ein bisschen gefährlich aus, die Fataliis
Weiter gehts mit der Vicentes Sweet Habanero, die nun endlich die erste Frucht hervorbrachte.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Ramiro hat zwei riesige Früchte (ca 25cm), die wohl bald abreifen werden. Ich finde die Fruchtform einfach nur klasse, v.a. der stark gefaltete Bereich in der Nähe des Fruchtansatzes.
Nun zu meiner Indy:
Höhe: 165cm
Größe der Krone: in Dreiecksform ca 1,10m x 0,80m x 0,90m
Die geschlossenen Blüten hängen stark nach unten.
...ebenfalls die offenen Blüten. Die Größe und Form erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Chinese und Annuum.
Sobald die Früchte zu reifen beginnen, richten sich die Früchte auf
...bis sie dann ab ca 2cm Länge komplett aufrecht stehen. Die längste Frucht liegt aktuell bei ca 5,5cm.
Die ganze Pflanze hat mittlerweile unzählige Früchte und Blüten. Das wird definitiv ein Massenträger. Der Habitus der Pflanze ist mir aber gänzlich ein Rätsel. Die Blüten erinnern an Annuum / Chinese, die Blätter an Annuum/Frutescens und das gesamte Wachstum der Pflanze an nichts, was ich bisher jemals gesehen habe. Hochaufgeschossen wie eine Baccatum, eine Breit ausladende Krone wie eine Chinese und lanzenförmige Blätter wie eine Frutescens.
Am Ende kommen wir noch zu den Rocotos, die ganz interessante Blüten aufweisen. Beginnen wir mal mit den Rocoto Manzano Rojo, die ganz "normale" Blüten haben - das kräftige Lila ist echt beeindruckend.
Gänzlich anders sieht es bei der Rocoto Manzano Amarillo aus, die stark weiß ausgeprägte Blüten aufweisen. Manche Blütenblätter sind fast zu 90% weiß und so gut wie alle Blüten haben einen fast ganz durchgezogenen weißen Streifen auf den Blüten.
@Echeveria: Haben deine Rocoto Manzano Amarillo auch so helle Blüten?
Zum Ende noch eine kleine Impression aus meinem Garten: Eine Kokardenblume.
Und ganz zum Ende noch ein kleines Ratespielchen: Was habe ich denn hier im Bild eingefangen?
Die Auflösung folgt später bzw. sobald jemand draufgekommen ist.