Aji de Ecuador!

Ein paar Auszüge meiner Erlebnisse in diesem verrückten Land:
Danke vielen Dank, das du deine Erlebnisse, Eindrücke und deine Arbeit hier mit uns teilst. Es beeindruckt mich sehr, was du dir da als Berufswunsch ausgesucht hast. Nun habe ich nicht nur eine Vorstellung von dem Land, der Arbeit nein ich weis nun auch das man Ökosystemmanagement studieren kann.
Und ich freue mich auf weitere so spannende Berichte. Viel Erfolg bei der Bachelorarbeit. :happy:
 
@Seneca Wir haben hier Kronentürme, um auf Baumkronenhöhe zu arbeiten. Ist nicht Teil meines Projekts aber dennoch ein sehr spannender Einblick.
Schwindelfrei muss man da auch sein, die Kronentürme haben ja schon eine ordentliche Höhe.;)
Ich musste mal mit Steigeisen 20m an einer Buche hoch und weiss wie sich das anfühlt.;)
Man gewöhnt sich aber an alles.:)
 
@Botanicus ,vielen Dank für deine wunderbaren Berichte. Es ist spannend zu lesen was du erlebst und welche schönen Arten du gesehen hast, nicht nur Capsicum. Aber trotzdem sind grade diese wilden Arten sehr interessant für so manche Chili Liebhaber.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute vor Ort beim Erleben deines Traumes den du dir erfüllen darfst.
Die Entbehrungen kann man sich als Leser nur etwas vorstellen da selber nicht vor Ort.
Freue mich auf weitere spannende Beiträge. :)
 
Wieder eine neue Entdeckung vom Mercado Central in Loja..

"Aji Calabaza de Loja"
 

Anhänge

  • DSCF2142.jpg
    DSCF2142.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF2144.jpg
    DSCF2144.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 87
Da muss ich euch leider enttäuschen. Kämpfe hier seit mehreren Wochen mit Magenproblemen. Dementsprechend ist scharf nicht so gut. Liegt alles im Tiefkühler. Sind auf jeden Fall alle sehr saftig. Beim schneiden spritzt es. Riechen wie sehr frische leckere Gemüsepaprika mit ordentlich schärfe.
Die Samen hast du aber vor dem tiefkühlen entnommen?
 
Jaja das Herbarium. wer hat es nicht ? :laugh:. finde ich gut. Bist eben ein richtiger Botanicus. Weiter so und danke.
 
Zurück
Oben Unten