Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten

Bei uns sind Elstern die letzten Jahre leider zur richtigen Plage geworden. Es sind einfach zu viele, und leider räumen sie jedes Singvogelnest aus an das sie noch irgendwie rankommen. Sie sind definitiv nicht meine Freunde!
 
Ist das erstemal seit 25 Jahren dass ich Elstern so nahe beobachte.
Bei uns sind eher die vielen Falken und Rotmilane Nesträuber.
 
leider räumen sie jedes Singvogelnest aus an das sie noch irgendwie rankommen.
Daran habe ich mich auch gestört dann habe ich aber bemerkt das der Verursacher auch wir Menschen sind. Den Singvögeln fehlen geeignete Verstecke für die Nestflüchter da viele Stellen durch Baumaßnahmen verschwunden sind. Es mangelt an Hecken und Büschen. Die Natur regelt alles selbst wenn wir nicht immer störend eingreifen würden.
 
Wunderschön :happy:
Sehr schön kann man da beobachtet werden, wie sie sich entwickeln zum fertigen Schmetterling :thumbsup: :happy: Danke Alfred.
 
Sehr schöne Tiere auch wenn ich mich wiederhole und ein sehr toller Einsatz von dir lieber Alfred zur Arterhaltung.
 
Freigelassen.
Linke Hand Falter, rechte Kamera.



















abgesetzt da er nicht vom Finger wollte. Nach 5 Minuten war er weg.



Vorgezogene Karotten.



Ich hab keinen Knall, ist aber einfacher immer je 8 in einen Topf zu pikieren wie direkt anziehen.
Habe so keine Lücken. Das muss keine Karotten geben nur Kraut als "lebend" Futter für die Raupen.



Fenchel gibt's auch noch in Töpfen. Im Garten sin 15 gepflanzt.



Hoffe auf ein besseres Jahr wie 2018.
 
Zurück
Oben Unten