Alle guten Dinge sind 3! #2025

Bei den Überwinterer tut sich momentan nicht viel. Die die ich nochmal gekürzt hab weil die Äste abgestorben sind, sind nochmal ein wenig abgestorben aber nicht mejr so stark wie beim 1. Mal. Sie stehen auch Kühler und trockener als davor.

The Dream:
Der erste entwickelt sich bis jetzt super.
Nr. 2 war ein Helmträger was aber einfach zu beheben war.
Nr. 3 ebenfalls ein Helmträger die "OP" war da schon schwieriger mal schauen ob er durchkommt. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da ich eh nur mit 2 Pflanzen bei der Sorte gerechnet hatte.
IMG_20241119_062542.jpg

Läuft bzw. wächst bei dir! Sehr cool! Wie warm hast du die denn stehen? Das es so schnell funktioniert bei dir.

Läuft bzw. wächst bei dir! Sehr cool! Wie warm hast du die denn stehen? Das es so schnell funktioniert bei dir.
Puh das kann ich gar nicht genau sagen. Hab mir bei denen ehrlich gesagt gar nicht so um die Temperatur gekümmert Sondern nur ab und zu kurz auf die Heizung gestellt als noch gar nix gekeimt hatte mit Deckel drauf. Da muss man aber aufpassen weil es direkt auf der Heizung auch schnell zu warm werden kann. Seit dem der erste gekeimt hat stehen sie etwas Kühler um das fehlende Licht ein wenig auszugleichen.
Thermometer kommt erst beim richtigen Anzuchtstart dran falls ich es Bis dahin finde 😂😅.

Überwinterungskandidat Naga Bhut Jolokia ist leider ausgefallen. Das erneute zurückschneiden hat zwar an der Gabellung etwas gebracht, allerdings beginnt sie jetzt von jedem Austriebspunkt aus anzusterben.

Zurück
Oben Unten