Das tut mir Leid das ich dich verwirrt habe.
Ob eine Leuchte etwas taugt kann man leider immer nur schwer aus der Ferne sagen.
Aber rein vom Menschenverstand....wenn eine Leuchte fast so viel wie das eigentliche Leuchtmittel kostet, dann sollte man sich Gedanken machen.
Wenn es eine Leuchte mit normalen Vorschaltgerät (Drossel) ist, so kann man ein wenig runter rechnen.
Aber generell wenn ein Objekt was lange von Nutzen ist , und weniger kostet als eine Pizza vom Lieferdienst....dann würde ich mir persönlich Gedanken machen.
Jeder darf natürlich das betreiben was er für richtig hält. Ich würde mir auch nie anmaßen in einem Anbauthread über eine Lampe her zu fallen...., aber man sollte doch Verhältnisse einschätzen können.
Was sind 5€?
Bei einem Raucher eine Schachtel Zigaretten am Tag, für den Fleischfliebhaber ein gutes Steak, für den Musikliebhaber noch nicht mal eine CD.....kann man lange so weiter machen....was kostet ein Auspuff für den Autoliebhaber?
Wie schon geschrieben, eine Leuchte hält locker 10 Jahre oder länger....wieso immer nur billig?
Ich gebe zu das ich aus der Materie komme und mich Kunden auch mal mit den gleichen Fragen aufregen....aber woran wird denn heute noch der Wert einer Ware an irgendwas gemessen?
-Hauptsache beim Kauf Billig, am besten per 0% Finanzierung und wenn was passiert, dann will man nicht Schuld sein. Sondern der billige Baumarkt, denn der hat es verkauft,
Nein ich arbeite nicht im Baumarkt und bekomme auch keine Provision wenn ich den Fachhandel bewerbe......aber das ist mittlerweile eine echte Volksverbilligung geworden.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann spare ich...wo ist das Problem?
Sorry, ich hatte ja gesagt das ich mich zurück halte. Aber das Thema bringt mich manchmal in Rage....Sorry.
Gruß Christian